Aussterben der Tierarten
19.08.2008 um 19:47Womit wir schon zu zweit sind Zweifler^^
roadricus schrieb:Es gibt kein Gleichgewicht in der "Natur".Doch gibt es.Ich denke da einfach mal an ein Biotop,welches sich selbst reguliert.
roadricus schrieb:Natur ist, wie ich schon erklärt habe ein fiktiver Begriff, dem wir uns selbst aufgestellt haben.Was war zuerst da?Der "Moderne" Mensch,oder die Natur?Ist es nicht eher so,dass die Natur uns hervorgebracht hat und deswegen deine Aufstellung etwas daneben geht?
Pantheratigris schrieb:Eine winzigkleine Mitschuld ja aber es ist vermessen zu glauben, dass der Mensch einen fatalen Einfluss auf die allumgebende Natur hätte. Wie gesagt, der Natur kann man zeitweilig schaden aber sie kommt immer wieder zurück in anderen Formen oder "rächt sich" in Form von Naturkatastrophen.da hätte ich mir jetzt ein wenig mehr von dir erhofft @ cynic
zweifler2007 schrieb:natur ist wie ein tier zu seinDas ist ja wohl ne völlig falsche Interpretation was Natur betrifft.
Vymaanika schrieb:Was war zuerst da?Der "Moderne" Mensch,oder die Natur?Ist es nicht eher so,dass die Natur uns hervorgebracht hat und deswegen deine Aufstellung etwas daneben geht???? Natur ist ja wohl ein Begriff der Menschen.
zweifler2007 schrieb:ich bin davon überzeugt. und lasse mich auch nicht davon abringen.. das der mensch in den letzten 200 jahren daran schuld ist das sämtliche tier und pflanzenarten austerben.. das es maßive flutkatastrophen gibt..das er die luft verpestet wird und das trinkwasser verseucht...er zerstört die meere die korallen riffs den urwald die gebirge...und jetzt soll mir irgend ein anderer einen gegenbeweis bringen das es nicht so ist..Damit hast du ja auch recht.
Vymaanika schrieb:Was war zuerst da?Der "Moderne" Mensch,oder die Natur?Ist es nicht eher so,dass die Natur uns hervorgebracht hat und deswegen deine Aufstellung etwas daneben geht?Das habe bereits in der letzen Seite genauer erklärt. Wenn du dir also mehr Mühe gegen hättest, das durchzulesen, stat gleich mit :
Vymaanika schrieb:Womit wir schon zu zweit sind Zweifler^^zu antworten, dann hätte sich dieser Post von dir auch erübrigt.
@VymaanikaDas hab ich.Und ich habe diesen Post als nicht konform zu meiner Einstellung erachtet.Sry wenn ich dir damit auf den Schlips getreten bin.
Was war zuerst da?Der "Moderne" Mensch,oder die Natur?Ist es nicht eher so,dass die
Natur uns hervorgebracht hat und deswegen deine Aufstellung etwas daneben geht?
Das habe bereits in der letzen Seite genauer erklärt. Wenn du dir also mehr Mühe gegen hättest, das durchzulesen, stat gleich mit :
Womit wir schon zu zweit sind Zweifler^^
zu antworten, dann hätte sich dieser Post von dir auch erübrigt.
Vymaanika schrieb:Ausserdem ist das alles Korinthenkackerei.Fakt ist,das der Mensch der Natur nicht gut tut.Hat jemand mal gelesen,was der Mensch alles an Chemie in die Natur verklappt?Das ist auf gar keinen Fall Korinthenkackerei. Es ist sehr wichtig für unsere EInstellung zu uns selbst, daß wir lernen, daß wir zur NAtur dazugehören.