Aussterben der Tierarten
19.08.2008 um 21:52"Auch ein Wissen aus komplett anderem Bereich, kann später in Kombination mit anderen Erkenntnissen dazu führen, dass wir unser Überleben sichern können. Die Notwendigkeit, andere Planeten zu besiedeln ist doch sicher allen bewusst. Irgendwann haben wir hier nicht mehr genug Platz und Rohstoffe, um all die Dinge, die wir so kennen erhalten zu können.Die Forschung des Weltalls und einige Erkenntnisse könnten dazu führen, dass wir besser verstehen, wie alles funktioniert und evtl. Methoden finden, wie man sich im Weltall schneller fortbewegen kann. Das ist natürlich nur ein Beispiel. Was dabei rauskommt, kann man natürlich nicht sagen. Ich finde aber, dass es aufjedenfall sehr wichtig ist. Ohne Wissen, über unser Universum, werden wir schwer unseren Planeten in großen Dimensionen verlassen können.'
Keine Frage Grundlagenforschung ist sinnvoll.
Aber wir sollten das Fell des Wildschweins nicht verkaufen ehe wir die Sau erlegt haben.
Ich rechne nicht mit einem Industriellen Nutzen der Raumfahrt in den naechsten 500 Jahren.
Wir sollten sorge tragen dass wir bis dahin noch leben.
Und wenn es soweit ist wollen wir dan glaaktische Heuschrecken spielen und eine Planeten nach dem anderen Pluendern.
Ich denke wir solten eher auf recycling und Resourcenkreislaufe setzen.
Vielleicht auch Organische Maschiene die eben gefuettert werden...
Wie dem auch sei wir sollten unsere Problem auf der Erde loesen.
Es ist besser irgendwann man zusaetzliche resoeurcen zu haben die wir nicht brauche als welche zu brauche die wir nicht haben
Keine Frage Grundlagenforschung ist sinnvoll.
Aber wir sollten das Fell des Wildschweins nicht verkaufen ehe wir die Sau erlegt haben.
Ich rechne nicht mit einem Industriellen Nutzen der Raumfahrt in den naechsten 500 Jahren.
Wir sollten sorge tragen dass wir bis dahin noch leben.
Und wenn es soweit ist wollen wir dan glaaktische Heuschrecken spielen und eine Planeten nach dem anderen Pluendern.
Ich denke wir solten eher auf recycling und Resourcenkreislaufe setzen.
Vielleicht auch Organische Maschiene die eben gefuettert werden...
Wie dem auch sei wir sollten unsere Problem auf der Erde loesen.
Es ist besser irgendwann man zusaetzliche resoeurcen zu haben die wir nicht brauche als welche zu brauche die wir nicht haben