Aussterben der Tierarten
19.08.2008 um 21:20ich geh bäume pflanzen wer macht mit.? Und ein foto machen davon ....mindestens ein baum... das tut keinem weh...^^.. wer hat mut und ist dabei..
Pantheratigris schrieb:Ich betrachte die Dinge gern auf längere Sicht, d.h. auf die Millionen gerechnet, mag auch an meiner Fachrichtung liegen.Das ist ja gut und schön,aber wo bleiben dann die nächsten Generationen?Man kann es doch nicht hinnehmen,das jetzt alles den Bach runtergeht^^
tornato schrieb:In der Geschichte des Lebens haben immer die kleinsten uns schwächsten LebensformenNaja, es ging mir auch nicht darum, daß der stärkste der bestmöglichste ist. Es war nur ein Beispiel.
zum Erhalt des ganzen beigetragen, auch bei den sogenannten extremen "Naturkatastrophen" und Platzhirsche waren immer die ersten die, dann im Nichts verschwunden sind
zweifler2007 schrieb:ich geh bäume pflanzen wer macht mit.? Und ein foto machen davon ....mindestens ein baum... das tut keinem weh...^^.. wer hat mut und ist dabei..Wo holt ihr euch die Bäume dazu?
JPhys schrieb:Wie verbietet man es den Leuten mehr als zwei Kinder zu kriegenOhja. Ich finde auch, daß es zuviel Menschen gibt.
Pantheratigris schrieb:Doch kann man, was mich angeht ich werde keine kommenden Generationen produzieren, da ich nicht einsehe ein Kind in eine Welt voll Krieg und Hass zu setzen mit der es klarkommen soll.Polemik,komm raus.
spin schrieb:Wo holt ihr euch die Bäume dazu?Aus meinem Garten hol ich sie.Der große Ahorn hat schön gestreut.Ergebnis sind 3 schöne Setzlinge:)
JPhys schrieb:Exponetielles Bevoelkerungswachstum kann auf dauer nicht gut gehen.Stimmt. Irgendwann istkein Platz mehr..
ilchegu schrieb:Da stellt sich auch die Frage, ob wir damit einfach aufhören können. Vom einzelnen Individuum bis zur gesamten Gesellschaft ist doch alles darauf ausgelegt. Wie sollen wir damit aufhören?Ich denke mal, dass der Mensch aufgrund seiner Entwicklung und Wachstum gewisse Grundlagen benötigt, damit er weiter bestehen kann. Man stelle sich vor, es gäbe keine Regierung und keine solche Systeme und die Menschen würden genau so wild leben, wie vor 25.000 Jahren. Das würde bei der Dichte gar nicht funktionieren. Es war also eine Notwendigkeit, dass der Mensch angefangen hat, Getreide etc. anzubauen und sich eine gewisse Gesellschaft gebildet hat. Ohne den vielen Dingen, die der Mensch entwickelt hat, währ er gar nicht so weit gekommen. Man kann also gewisse Dinge nicht mehr wegnehmen. Die Produktion an Nahrung etc. ist heute in so großen Dimensionen , dass man ohne entsprechender Werkzeuge/Maschinen nicht in der Lage währ, die gesamte Bevölkerung rechtzeitig zu versorgen.