@nocheinPoet nocheinPoet schrieb:Die üblich Annahme ist wohl, es gibt nur ein Ich/Bewusstsein, oder warst Du schon mal zwei?
a) Es ist ein Unterschied, ob 'ich zwei' bin, oder ob es zwei 'Ichs' gibt. Ersteres impliziert eine Verbindung der Bewusstseins (wenn man das überhaupt im Plural sagen kann), letzteres nicht.
b) Du kannst ja nicht gut von einer fiktiven Methode des perfekten atomaren Klonens sprechen und danach davon ausgehen, dass alles wie bisher läuft. Wo ist denn da die Logik?
nocheinPoet schrieb:Falsch, ich suche nicht nach dem Original, beide sind ja original.
Ja dann sind wir uns ja einig?
Beide Personen haben das exakt identische Bewusstsein, beide sind original, man kann's nicht auseinanderhalten.
(Der Unterschied ist höchstens, dass A eine kontinuierliche Geschichte hat, während B auf dem Mond quasi 'neu aufgebaut' wird, wenn auch mit den originalen Bausteinen.)
Und jetzt der Clou: wenn du nach dem Prozess beide aufweckst, werden beide gähnen, sich die Augen reiben, und absolut überzeugt sein, ICH zu sein. Beide haben dieselbe Vergangenheit, dieselbe Geschichte, diesselben Erinnerungen, dasselbe Bewusstsein.
Du schaust die Sache so an, als sei ausserhalb davon noch ein Ich-Bewusstsein vorhanden, das quasi über der Sache schwebt und sich dann entscheiden muss, in welchen Körper es soll.
nocheinPoet schrieb:da es Physiker und 99 % der Menschen begreifen ist es eben Euer Problem.
Hättest du für diese Behauptung dann freundlicherweise auch mal noch eine Quelle? Ich kann auch behaupten, du gehörst zu dem einen Prozent, das es nicht versteht...
nocheinPoet schrieb:Du wirst eben entweder bei A sein oder bei B, unabhängig davon, dass beide jeder für sich meint nun das Original zu sein.
Also suchst du doch ein Original?
Du wirst dir in BEIDEN Körpern bewusst. Separat. Wo ist das Problem dabei?