@vogonvogon schrieb:september was wäre denn wenn dein Kind krebs bekommt oder aids und man mit diesen chimären eventuell überlebenswichtige Stammzellen herstellen könnte ?
Immer noch so abgeneigt ?
du versuchst mir doch nicht zu unterstellen, dass ich die forschung gänzlich in frage stelle, oder? hier geht es um ganz andere experimente, die mitunter auch die neugierde der forscher stillt, mit dem urgedanken, was kommt dabei raus, wenn man den menschen mit tieren kreuzt.
ausserdem bin ich der ansicht, dass die menschlichen stammzellenforschung keiner "tierischen unterstützung" bedarf.
ich weiß, dass tierversuche auch wichtig sind, das wir uns gleich verstehen, aber was für rechte hat ein chimäre, wenn es eventuell "länger" leben muss, damit es den forschungszwecken gerecht wird?also nicht nur ein paar tage....
du vergißt, dass dort auch mit menschlichen zellen experimentiert wird.und diese "kleine" forschungen sind erst der anfang.
ich frage dich nochmal: welch rechte hätte so ein wesen? darf es nur gezeugt werden, um es für unsere zwecke auszubeuten?wie laborratten, obwohl dort etwas menschliches vorhanden ist?
ist es nicht so, dass die forscher ein bestimmtes verbot damit umgehen; nämlich dass solche art experimente an embryonen ab einem bestimmten alter des embryonen verboten sind, weil man eben annimmt, dass dort schon ein individiuum mit rechten (ethisch gesehen) lebt?
hier nimmt man nämlich die gene von menschen und erzeugt in einer tierischen eizelle einen embryonen...und was für rechte hat denn auf so eine weise gezeugtes leben? kann man nicht sagen, gabs ja noch nie..also darf man ohne "verfallsdatum" an dem embryo forschen, was mittel einer menschlichen eizelle und menschlichen genen eben nicht erlaubt gewesen wäre. so sehe ich das.
nur zum längeren weiter eperimentieren an menschlichen genen haben sich die wissenschaftler diese art der forschung ausgedacht.
ist doch kein mensch.wächst doch in einer tierischen eizelle heran.....kein mensch,sicher?
versteht ihr nicht?
es geht nicht um arielle oder zentauren....
es geht um unsersgleichen...und um wieviele tage, monate mehr wird man diese art der experimente noch strecken..wie lange darf so ein wesen dann noch weiterleben?
man versucht doch bloß, noch länger an menschlichen embryos zu experimentieren, nur weil sie in einer tierischen eizelle wachsen, bedeutet das nicht, dass es nicht menschlich ist, was dort wächst.