@Taln.Reich Taln.Reich schrieb:Erneut, Rhetorik ist billig, was zählt sind Forschungsprojekte.
Das war keine Rhetorik, lerne bitte den Begriff richtig. Und ich kenne viel der Forschung, ich einwickel selber über 35 Jahre Software. Bin fast von Anfang an dabei. Und Du?
Was weißt Du darüber, was so geht, über die Physik und überhaupt?
Rhetorik und Wunschdenken kommt da nur von Dir. Du willst es nicht wahrhaben, weiß nun nicht ob Du da im Menschen was göttliches siehst, aber es wirkt auf jeden Fall so, dass es Dich wohl abwerten würde, wenn eine "Maschine" Dir vom IQ überlegen wäre.
Da scheint echt was an Dir zu kratzen.
Taln.Reich schrieb:Hat man das vor 30 - bis 50 Jahren nicht auch schon gesagt?
Ich bin nicht man und da hat "man" sich eben von der Zeit her geirrt. Kommt öfter mal vor, mal dauert es länger, mal geht es viel schneller.
Das belegt aber ganz sicher nicht, dass es nicht kommen wird und nicht kommen kann.
Kann auch sein, dass ich mich da irre, dass es 100 Jahre oder länger dauern wird, ist aber wenig wahrscheinlich.
Geht um Wissen und Informationen und Tatsachen,
@uatu und ich wissen eben, wo wir aktuell von der Rechenleistung stehen, wie die sich in den letzten 30 Jahren entwickelt hat und wo die in 30 Jahren zu 99,9 % dann sein wird.
Wir werden dann ohne Probleme ein menschliches Hirn vollständig simulieren können, jedes Neutron, jede Synapse, alles.
Und das kann natürlich dann auch nach oben skaliert werden.
Es ist unausweichlich, dass wir in 50 Jahren Rechner haben werden, die ohne Probleme ein menschliches Hirn schneller laufen lassen können, als ein biologisches Hirn.
Und bisher hat der Mensch alles gemacht was geht, sei sicher, es wird versucht werden, da gibt es kein moralische globale Instanz, die verhindert das in den Laboren der Welt in allen Ländern nicht versucht werden wird, ein Hirn zu emulieren.