Ist die Realität wirklich real?
01.07.2010 um 00:49Nach acht Wochen bin ich wieder on, und das Thema geht promt weiter. hm.. :)
Zophael schrieb:Hmm also ich habe als Kind, wenn ich mal alleine und nachdenklich war, öfter meine hand angestarrt. Überlegte mir warum es so ist dass ich sie steuern kann. Ich hatte irgendwie immer das Gefühl als wenn sie (und der ganze Körper eigentlich) eben nur ein Instrument wäre. Somit habe ich auch öfter in der Badewanne oder im Bett versuch aus dem Körper zu "entfliehen" bzw wollte ich etwas versuchen zu bewegen was nicht zu meinem Körper gehörtmir ging es als kind ähnlich
Die Realtiät ist.Ich würde es anders ausdrücken. Man selbst ist einfach, das was man draus macht, liegt ganz an einem selbst.
Also ja.
Nur unsere Interpretation dieser Welt ist es nicht immer. Und, je nach Weltanschauung, vollkommen realitätsfremd.
Cogito ergo sum
Mr.Dextar schrieb:Nein, die Realität ist, unabhängig davon, was wir tun.Na dann möchte ich dann mal Anton Zeilinger zitieren.
Mr.Dextar schrieb:Jedoch wäre da mehr Input notwendig. ^^hier mal das Interview aus der das Zitat stammte.