@rasco++++++++++++++++++++++++
Da beißt sich das Mäuslein in den Schwanz, denn ein 'aussagekräftiger Beweis' wäre eine quantitative Wahrnehmung zu dieser Frage. Da Wahrnehmung jedoch bereits das Ergebnis bzw. übersetzter Glaube ist,.........
+++++++++++++++++++++++++
Kann nicht sein ! irgendwie vergisst Du den Faktor Zeit !
ich halte diesen faktor für immen's wichtig . Nur mal so als beispiel deine Theorie schliesst nicht aus das jeder seine Umgebung anders wahrnehmen kann . Der eine glaubt der Baum ist Grün der nächste erkennt ihn eher als Blau usw... oder jemand denkt oder Glaubt er kann fliegen ..... extreme beispiele ok !
Nur eine Sache ist für alle und alles das gleiche die ,,ZEIT" die läuft immer in eine Richtung (egal welche
;) ) ! das ist das grösste Gesetz vieleicht sogar das einzige Gesetz unserer Existenz .
++++++++++++++++++++++++++
Das ist ein Punkt an dem vermute festmachen zu können das nicht ich die Realität erzeuge durch meine Wahrnemung sondern die Realität meine wahrnemung erzeugt.
ich verstehe hier den Zusammenhang nicht.
Habe ich eigentlich schon erklärt als ich das Beispiel mit dem Film beschrieb. Ein Film ist dafür da unsere aufmerksamkeit zu fesseln oder? Nichts anders kann diese Realität auch sein ein Film der der Deine( unsere) aufmerksamkeit fesselt !
Du behauptes indirekt das jeder selbst das Drehnuch schreibt und das *permanent* und vollkommen zufällig?
Ja, aber nicht zufällig! Wie kommst du darauf?
Sorry, da hab ich mich woll falsch ausgedrückt ! das kam mehr aus meiner Gedankenwelt als ich auf dem gleichen Weg war wie Du! das hast Du nie behauptet !
Darauf kommt es nicht an - es würde genügen, wenn du WIRKLICH realisierst, was du JETZT wirklich tust und zum Ausdruck bringst.
Tja da ist der Haken und zwar kein kleiner
;)Wie kann ich WIRKLICH JETZT realisieren wenn man wie Du indirekt selber zu gibst man Das JETZT nicht erfassen kann ?
Wenn man das nähmlich nicht kann, so ist man auch nicht Herr der Lage !
Sondern eigentlich Zuschauer ! oder?
Das kann man nicht so einfach in einem grössen kontext betrachten ,wenn man diesen kleinen schönheitsfehler mit einbezieht.Da würde ich einen eklatanten fehler begehen und mich selber betrügen.
Wie meinst du das im Kontext?
Habe ich das jetzt schon beantwortet ? Das fehlende punkt genaue erfassen des JETZT also der absoluten .... mein Gott mir fällt kein anderes Wort ein .. wollte schon absoluter Nullpunkt schreiben
:) ist mein indiz auf eine vorgegebene Realität in der wir zuschauender Gast sind !
Stellt Die Sitze bequem nach hinten jeder was zu Trinken und "FILM AB!!!"
;)Mfg