@The.Secret"Telekinese und dergleichen funktioniert nur wenn kein Skeptiker in der nähe ist"
Entschuldige Bruder, aber wenn du aktiv Erwartest, dass es nicht geht und dir dazu auch noch die Frechheit erlaubst aktiv zu denken, während Gott am Werk ist, bist Du nicht in der Lage dies zu erleben.
Um es dir vielleicht etwas anschaulicher zu machen. Stell dir vor wie alle sind Frequenzen auf einem Stromkabel. Eine oder mehrere Frequenzen geben nun ihre selbstsüchtigen Gedanken auf und erlauben den wortlosen Frequenzen zu erscheinen. Dann kommst du und schreist dazwischen.
Wie stellst du dir vor da solle noch etwas klappen?
Ohne Synchronizität in Körper und Geist werden keine Wunder gewirkt. Sie heissen Wunder weil sie unser Herz berühren und weil sie aus den tiefen unserer formlosen Existenz kommen und nicht weil sie schön Funken sprühen (das tun sie auch!)
"Ich habe euch nichts zu beweisen"
Warum sollte ich irgendeinem selbstsüchtigen Geist (oh ich habe auch einen selbstsüchtigen Geist, der schreibt vermutlich gerade und labt sich an meinen negativen Empfindungen) beweisen wollen, was der selbstlose Geist dieser Person bereits weiß?
"Du hast es nicht geschafft, weil du nicht daran geglaubt hast, da bin ich mir ganz sicher..."
In der klassischen Physik kannst du ein Objekt nicht bewegen ohne eine Kraft darauf auszuüben. In diesen Fällen ist der Glaube ein wesentlicher Teil der Kraft die die Dinge in Bewegung setzt.
"Du musst deine Wünsche vergessen andernfalls gehen sie nicht in erfüllung"
Solange du an der Vorstellung deiner nichterfüllten Wünsche haftest, erzeugst Du durch deinen Glauben die Realität in der der Wunsch nicht erfüllt ist.
Tatsächlich hast du aber auch die Möglichkeit, was ich wesentlich intelligenter finde, anstatt zu vergessen dass du dir etwas wünschtest, was ich eh nicht gut finde da Wünsche tückig sind...dich einfach für die Erfüllung dieses von dir herbeizuführenden Ereignisses zu bedanken.
Ganz simpel, du versetzt dich in die Lage deiner selbst zu dem Zeitpunkt in dem das Ereignis erfüllt wird, du malst dir alles lebhaft und voller herzlichem Gefühl aus und dann bedankst Du dich von Herzen dafür dass es so geschehen wird. Mit der Zeit wirst du merken, dass du mit deiner Dankbarkeit eine starke Kraft in Bewegung setzt die sich ungefähr mit dem Gefühl vergleichen lässt an hundert Orten gleichzeitig zu sein und etwas anzuschieben
;)"Tatsächlich landet der Großteil aller "Götter" in der Irrenanstalt, im Arbeitsamt oder machen zumindest einen überaus verstörten Eindruck. Ist das Bedingung für das göttlich sein?"
Als Kinder gibt es solche, die Insekten die Beine ausreissen, sie in einen Aschenbecher stecken und anzünden. Und es gibt solche denen allein die Erzählung eines solchen Aktes das Herz zerreist und Tränen in die Augen treibt. Der vernünftige Mensch tendiert eher zu Letzterem, daher ist es auch kein wunder das diese Menschen verstört sind wenn sie mit dem Leid und der Unvernunft dieses Zeitalters konfrontiert sind.
"Amen Bruder... aber ich gebe es nicht auf. Im Prinzip ist das Thema ja ansich ganz interessant... ich beschäftige mich auch ganz gerne damit..."
Wie mit einer Fernsehserie oder wie mit einem Kampfsport?
Wenn du nur zuguckst, wer bist du dann von Vernunft in diesen Dingen zu reden?