Ist die Realität wirklich real?
05.07.2009 um 11:50@blubberbernd
Und es ist auch nicht schlimm wenn es Dir an Religion fehlt, obwohl ich weiß, dass die Atheisten den schlimmsten Kampf vor sich haben, denn sie liegen mit ihrem "Glauben" am entferntesten von der Wahrheit weg, auch wenn es nicht ihre Absicht gewesen ist.
Das beste ist es erstmal die alten Glaubensmuster in sich zu lösen, dies ist ohnehin schon eine ziemlich harte Arbeit, ist aber die beste Vorraussetzung für das, was danach kommt;)
LG
blubberbernd schrieb:Dort heißt es, man könne die Seele bzw. das Bewusstsein mit Hilfe der Quantenphysik erklären und/oder beweisen. So verbindet sich Wissenschaft und Religion, was mir ein wenig angst macht, denn ich bin nicht der große Religionsanhänger.Die Erkenntnisse der Astro- und Quantenphysik, den Neurowissenschaften oder der Zellbiologie sind inzwischen ein ganzes Stück weiter gekommen. Jedoch musst Du diese "Zeitschriften-Erkenntnisse" noch mal 20 - 30 Jahre zurückrechnen um zu wissen, wo sich die eigentliche Forschung befindet.
Und es ist auch nicht schlimm wenn es Dir an Religion fehlt, obwohl ich weiß, dass die Atheisten den schlimmsten Kampf vor sich haben, denn sie liegen mit ihrem "Glauben" am entferntesten von der Wahrheit weg, auch wenn es nicht ihre Absicht gewesen ist.
Das beste ist es erstmal die alten Glaubensmuster in sich zu lösen, dies ist ohnehin schon eine ziemlich harte Arbeit, ist aber die beste Vorraussetzung für das, was danach kommt;)
LG