@The.SecretThe.Secret schrieb:Es gibt da nichts "abzuspeisen" wir haben nunmal keinerlei Möglichkeit mit Gewissheit zu sagen was vor dem Universum war. Wie willst du denn über einen Zustand diskutieren den du nicht sehen kannst, von dem du nichts weißt und der sich vollkommen jenseits alles Erfassbaren abspielt? Wir können nur Theorien aufstellen, das wars aber auch schon...
Und genau das sind von Dir noch nicht identifizierte eigene Überzeugungen, welche das Resultat Deiner Glaubensstrukturen, welche sich aus einem Weltbild ernähren, dass sich aus Urteilen zusammensetzte, welche nur das Ergebnis von persönlicher Sichtweisen und eigener Meinungen sind und sich auf lediglich der begrenzten Sichtweise des Menschen formten.
Das ist also dann doch noch ein großeres Hindernis, welches den Wald vor lauter Bäumen nicht erkennen kann. Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen, denn da musste ich auch lang.
Und das ist nicht noch 2 oder 3 Jahren Bewusstseinsforschung geschehen, nein das dauerte sehr lange. Weil es eines der größten, wenn nicht das größte Hindernis auf dem Weg dahin ist.
Ich will meinen, dass ich erst nach dieser Großbaustelle feststellen konnte, was das Geheimnis zwischen einem Mystiker und einem Alltagsbewusstsein wirklich bedeutet.
Und was noch viel gewichtiger kommt, warum die Dinge in den Büchern dieser Forscher eine tiefe Wirklichkeit beschreiben, die auch ich mit nichts, zuvor hätte beschreiben können. Es liegt einfach nicht in unserer
VOR-[STELLUNG]
;)Versuch es, wenn Du ernstaft herausfinden willst, was die Quantenphysik da gerade seit einigen Jahren versucht zu verdauen.
Es fängt alles damit an, sich selbst das erforderliche Vertrauen zu gewähren. Doch das ist Deine Aufgabe.
Ich kann Dir nur nie nötigen Hinweise geben. Nicht die Erfahrung
Lieben Gruß Deepak