@cindyenzoLustig du scheinst also genau zu wissen wo deine Probleme liegen.
Also wieso unternimmst du nichts dagegen?
Ich für meinen Teil weis, das wir Menschen so funktionieren und im laufe meiner Entwicklung habe ich immer mehr versucht diese Vorgehensweise meines Ego's zu unterdrücken.
Es ist allerdings ein Unterschied ob man selber an diesen Punkt kommt einfach durch eigene Erfahrungen und eigenes überlegen oder ob man so einen Text liest, ihn als zu seinem Denksystem einigermaßen passend an zu erkennen und ihn fortan gegen alle zu benutzen die etwas anderes denken als ich selber...
Du kannst mir jetzt auf Grund meiner folgenden Aussage vorwerfen ich würde mich für etwas besseres halten, denn das ist ebenfalls eine logische vorgehensweise eines viel zu stark ausgebauten Ego's wenn einer kommt und meint er wüsste etwas besser aber an dem Punkt wo du gerade bist war ich schon, also muss ich mich nicht überzeugen lassen das du vieleicht im Recht sein könntest.
Ich hab mich damals selber davon überzeugt, das ich im Unrecht bin, eben weil ich nicht zugelassen habe das mein Ego die Weiterentwicklung meines Weltbilds unterdrückt.
Und ich möchte wetten, das die meisten an die du das hier gerichtet hast ebenfalls in der Lage sind ihr Weltbild verändern zu lassen und nicht nur alles dazu tun es als das einzig richtige erscheinen zu lassen.
Bei dir habe ich aber wachsende Zweifel ob du auch so weit bist.
Geh mal in dich und frag dich ob du nicht gerade so handelst, wie du es gerade so schön abgeschrieben hast.