@onelove"Die Nichtveröffentlichung bzw. Geheimhaltung der Symbole war eigendlich nur ein Zeichen des Respekts den Symbolen und der Tradition gegenüber.
Zwei der Symbole sind übrigens normale chin./japan. Schriftzeichen, die man in jedem guten Lexikon nachschlagen kann. "
Ähm, wirklich? Ich habe mal gelesen, dass man bei der Einweihung eine bestimmte Schwingung kennen lernen muss, und dass es deshalb nicht sinnvoll wäre, die Schriftzeichen vor der Einweihung zu kennen, deswegen waren die Leute dagegen die Schriftzeichen zu veröffentlichen.
Andererseits habe ich gelesen dass die Symbole automatisch etwas aktivieren,
dass sie zu Unterbewusstsein/Seele "sprechen".
Und die Einweihung ist nur dazu da, die Kanäle sauber zu pusten?
Naja, also ich gehöre zu den neugierigen Leuten, die sich natürlich die Symbole runter geladen haben um sie mal auszuprobieren. Ich finde schon dass sich da was tut. Eigentlich erstaunlich wenn man bedenkt dass man nur ein Symbol anschaut. Stellt sich die Frage ob es auch Anti-Reiki-Symbole gibt die einem im täglichen Leben hin und wieder begegnen...
Und wenn die Einweihung nur dazu da ist die Kanäle sauber zu pusten,
dann kann man das auch anders machen, dann braucht man keinen Lehrer.
Also, Frage: Kann man Reiki theoretisch auch autodidaktisch lernen?
Angenommen, man arbeitet ohnehin viel mit Energie, reichen die Symbole
dann aus um die richtige Schwingung zu finden?
Noch ne Frage: Kennst du noch weitere Symbole außer den vier Standard-Symbolen? Die hätte ich gern, büddebüddebüdde.
Und noch was: Jemand hat mal behauptet dass es Kornkreise nichtmenschlichen Ursprungs gibt und dass diese manchmal Reiki-Symbole sind...
Ich bin.