Ist Wasser intelligent? Hat es ein Bewusstsein?
28.04.2010 um 22:52Die Psychos die nix meh uff die Reih kriehn. Was für ein Scheiß :D
geeky schrieb:Sag mir woher du wissen möchtest, dass es nicht so ist?Wir Wissen es, weil Wasser wenig Informativ erscheint. Man könnte auch sagen Wasser ist recht langweilig.
nemo schrieb:Ja diese Idee mit den Bewusstsein des Wassers rührt ja auf den Forschungen eines Mister Emoto, welcher meint er könne emotionale Informationen auf Wasser übertragen und es in Eiskristallen sichtbar werden lassen.Da ist nichts dran. Emoto ist ein Scharlatan. Nur ER kann die emotionale Information aus dem Wasser auslesen und auch nur dann, wenn er weiß, was er finden will.
Naja, weiss der Geier ob was dran ist oder auch nicht ?!
semara schrieb:Unter Bewusstsein verstehe ich einen Vorgang, der im Gehirn stattfindet und beschreibt, dass man von der Existenz des Dinges, dessen man sich bewusst ist, weiß. Bewusstsein im weiteren Sinne wäre also die Wahrnehmung des "Selbst" als vom "Anderen" abgegrenzte Entität. Das haben nichtmal Säuglinge, geschweige denn Wasser. Wasser hat nicht mal ein GEHIRN! & ohne Gehirn kann auch kein Gedanke entstehen!Woher möchtest du denn wissen, dass Bewusstsein ein Gehirn vorraussetzt?
belphega schrieb:Ohne Gehirn stell ich mir das echt schwer vor - somit geb ich @semaraWenn es beispielsweise einen Gott gäbe, so wäre dieser doch bewusst... oder? ;)
einfach mal recht.
belphega schrieb:Das Bewusstsein ist doch nur die Bezeichnung dafür, zu wissen, dass man existiert oder?Wikipedia: Bewusstsein
Perihadion schrieb:Da ist nichts dran. Emoto ist ein Scharlatan. Nur ER kann die emotionale Information aus dem Wasser auslesen und auch nur dann, wenn er weiß, was er finden will.Ja, diese Experimente scheinen tatsächlich nur ihm gelingen zu wollen und konnten noch nie in solche Form von Jemand anderen wiederhohlt werden.
belphega schrieb:Und außerdem hatte ich mit meiner Aussage dann Recht.Das du recht hast war mir schon klar. Mir kam die frage es nur ein wenig merkwürdig vor und hätte vermutlich besser mal nachgedacht bevor ich was schreibe.
belphega schrieb:Wiki zu posten, zeugt nicht grad von Intelligenz.Da hast du wohl recht mit. Nur schien es mir das einfachste zu sein.
Gummiglas schrieb:Wenn es beispielsweise einen Gott gäbe, so wäre dieser doch bewusst... oder?Damit ein Bewusstsein funktioniert, müsste in irgendeiner Form ein Gebilde existieren, welches Information, Datenpakete zu bestimmten Verarbeitungsprozessen überträgt.
Und ich glaube, auch ohne Gehirn, denn Gott ist wohl mehr etwas, eine Kraft, die sich ihrer Existenz bewusst ist.
nemo schrieb:Also einem Gehirn ähnliche Struktur, kann auch metaphysisch ablaufen, aber ne Struktur muss vorhanden sein.Und woher möchtest du das wissen?
belphega schrieb:Ich mag den nicht :D Deshalb red ich auch nicht über ihn.Verstehe ^^