@matti15Mit dem Raum war es allgemein gemeint, z.B. Gravitation und es gibt ja offensichtlich eine Wechselwirkung mit der Materie, es krümmt sich durch die Anwesenheit von Masse.
Und die virtuellen Teilchen sollen soweit ich weiß aus dem Vakuum, also aus dem Nichts entstehen bevor sie sich mit ihrem Antiteilchen wieder auslöschen.
Ja ich weiß das die Stringtheorie keine fertige Theorie ist, allein schon wegen der Kritik das es bisher kein einziges Experiment gibt die die Stringtheorie bestätigen könnten.
An Teilchenbeschleunigern in den USA und in Europa, CERN soll ja momentan den größten und leistungsstärksten Teilchenbeschleuniger der Welt bauen womit man sich neue Erfolge für die Stringtheorie erhofft.
Aber die Kritik ist eben die Stringtheorie beeindruckt in erster Linie durch seine Annahmen und Mathemtik, weniger durch Experimente oder Beobachtungen wie etwa in der Relativuitätstheorie oder Quantentheorie.
matti15 schrieb:Meiner Meinung nach werden die Schleifen-Gravitatio und die Stringtheorie sich irgendwo treffen und dann kann man den Raum als Netz von Strings auffassen.
Ein Netz mit Lücken aber? Solange man den Raum mit Lücken erklärt wo anscheinend Nichts ist dann ist das höchstens eine Theorie was im gesamten Raum ist aber nicht die Erklärung was Raum selbst ist.
matti15 schrieb:So wie man rausgefunden hat das Masse und Energie zusammengehören könnte man auch herrausfinden das Masse/Energie und Raum/Zeit zusammengehören.
Ja stimmt. Es gibt eigentlich Hinweise darauf.
Ich denke so. Energie ist nichts anderes als Bewegung bzw. es ist das selbe was wir Zeit nennen, ob das nun die Bewegung eines Teilchen von a nach b ist, eine Rotation oder Vibration... jede Zustandsänderung ist Zeit und die Intensität der Zeit/Bewegung geben wir in Energiewerten an. Masse wächst mit der Bewegung, was Energie bzw. Zeit ist, also scheinen Energie und Zeit im direkten Zusammenhang mit Masse zu stehen und der Raum krümmt sich als Antwort auf die Masse.
Da hätte ich mal eine Frage, nimmt die Gravitation an Intensität zu wenn ein Massereiches Objekt künstlich in eine stärkere Rotation gebracht werden könnte?
Eigentlich ja, weil die Masse von bewegten Objekten zunimmt und mehr Masse bedeutet mehr Schwerkraft.