@RanmaS"bleibe ich bei meiner Kernaussage das Überlichtgeschwindigkeit möglich ist durch Zeitbeschleunigung"
Was soll Zeitbeschleunigung sein?
Die Zeit abgeleitet nach der Zeit waehre die Zeitgeschwindigkeit das ist 1 .
Die zweite Ableitung der zeit nach der zeit ist Null
Eine Zeitbeschleunigung macht einfach keinen Sinn. Erst wenn du die Zeit eines Bezugssystems relativ zur Zeit eines anderen Bezugsystems misst kannst du sowas wie eine Zeitbeschleunigung ueberhaupt haben.
Geschwindigkeiten werden aber immer innerhlab eines Bezugsystems gemessen....
Wenn du den Ortsunterschied im Einen den Zeitunterschied im anderen System misst kannst du ales moegliche rausbekommen ja auch uebrlichtgeschwindigkeit, aber das hat keierlei Aussagekraft wenn man willkuerlich zwei systeme durcheiander wirft.
Also ich versuche es mal mit einer richtigen Erklaehrung ohne ART nur mit der speziellen.
Du fliegst mit einem Raumschiff von hier bis zu einem 20 Lichtjahre entfernten stern... dein Raumschiff macht sagen wir man 90% Lichtgeschwindigkeit
In dem moment 0,9c erreicht hast stellst du fest das der andere Stern nicht mehr 20Lichtjahre entfernt ist sondern nur 4 (Laengenkontraktion)und aus deinen Bezugsystembewegst du dich nicht auffden Stern zu sondern der Stern kommmt auf dich zu und zwar mit 0.9c und erreicht dich in 4 Jahren und ein bischen.
Aus dem Bezugsstem Erde bewegst du dich mit 0.9c auf den Stern zu und brauchst dafuer etwa 20 Jahre
(Zeitdilatation...)
Wenn du jetzt die Entfernung 20Lichtjahre aus dem einen system durch die Zeit 4 Jahre aus dem anderen teilst bekommst du 5fache Lichtgeschwindigkeit raus aber nur weil du die Systeme durcheinander gewuerfelt hast....
Keiner hat in seinem System dabei aber jemals Ueberlichtgeschwindigkeit beobachtet...