Ist "Nichts" wirklich nichts?
13.09.2009 um 18:06@PSYCHODELIC
Wenn du sie zerstörst würden sie sich aufspalten in die zerstörten Teile der Dinge, sowie eine Tasse sich in Scherben verwandelt wenn ich mit dem Auto drüber fahre.
Die Tasse wäre zerstört, aber die Dinge aus denen sie zusammengesetzt hat würden weiter existieren. Man kann die Tasse (die Atome der Tasse) nicht aus der Existenz katapultieren.
"nichts" und "Nichts" sind 2 unterschiedliche Dinge.
Wenn ich nichts mehr auf dem Konto hab', heißt das nicht, dass das Nichts auf meinem Konto zu finden ist. ;)
Das Nichts ist ja gerade das Nicht-Sein. Das Nicht-Sein kann nicht sein.
Das Nichts ist aber die Beschreibung des Nicht-Seins und im Nicht-Sein existiert nichts. Keine Etwasse, keine Dinge, kein gar nichts. :D
@lecram93
PSYCHODELIC schrieb am 13.07.2009:Ich denke, wenn man alles / jedes Ding und Sein / Das ganze Universum nimmt und es zu einen Punkt zusammenrafft, hat man alles ( also zusammen gefasst auf einen Punkt ) wenn man diesen Punkt danach zerstört in dem alles steckt, glaube ich, dass nichts mehr übrig ist !Du kannst die Dinge nicht einfach verschwinden lassen.
Aber wie soll man schon alles zusammen bekommen und wie will man es zerstören, so das nichts mehr da ist ???
Wenn du sie zerstörst würden sie sich aufspalten in die zerstörten Teile der Dinge, sowie eine Tasse sich in Scherben verwandelt wenn ich mit dem Auto drüber fahre.
Die Tasse wäre zerstört, aber die Dinge aus denen sie zusammengesetzt hat würden weiter existieren. Man kann die Tasse (die Atome der Tasse) nicht aus der Existenz katapultieren.
PSYCHODELIC schrieb am 13.07.2009:Wenn alles tatsächlich aus Energie besteht, und diese umgewandelt wird - so das sie nicht mehr anders verwendet werden kann, dann bleibt nichts mehr übrig außer Energie, mit der keiner etwas anfangen kann, das ist fast nichts, oder ???Nein.
PSYCHODELIC schrieb am 13.07.2009:Nichts = alles - alles = übrig nichts ! Also wen nichts mehr da ist - existiert immer noch das nichts und das ist schon was ...Nichts heißt doch "nicht existent", es kann nicht existieren.
PSYCHODELIC schrieb am 13.07.2009:Ich weiß nicht wiviel nichts ist, dass jedoch, so glaube ich ist eine Definitionssache; denn wenn:Wieso sollte dann im Nichts alles enthalten sein?
Nichts = alles - alles ist, dann ist ja im nichts automatisch alles enthalten !
PSYCHODELIC schrieb am 13.07.2009:Wenn im nichts alles schon drin steckt hat alles keinen reellen Wert sondern spiegelt nur das sein aus einer anderen Perspektive wieder! Was mich ein bisschen verwirrt, da ja nichts exestieren muss um da zu sein!Schreib das bitte nochmal, diesmal mit den richtigen Bezeichnung des Nichts. :D
"nichts" und "Nichts" sind 2 unterschiedliche Dinge.
Wenn ich nichts mehr auf dem Konto hab', heißt das nicht, dass das Nichts auf meinem Konto zu finden ist. ;)
PSYCHODELIC schrieb am 13.07.2009:Ich glaube, das ein wirkliches nichts nicht existieren kann, da wenn nichts mehr da ist, das nichts da ist, was eigentlich nur das negative oder den Gegensatz bedeutet, das heißt, das nichts schon etwas ist - nämlich nichts !Man kann nicht schreiben, dass das Nichts existiert.
Das Nichts ist ja gerade das Nicht-Sein. Das Nicht-Sein kann nicht sein.
PSYCHODELIC schrieb am 13.07.2009:Zusammenfassung: Das nichts ist was, also wo das Nichts ist, ist das Nichts da, also ist das Nichts gleich etwas ! Oder so !?Das Nichts kann kein Etwas sein, denn Etwasse sind Teile des Seins.
Das Nichts ist aber die Beschreibung des Nicht-Seins und im Nicht-Sein existiert nichts. Keine Etwasse, keine Dinge, kein gar nichts. :D
@lecram93
lecram93 schrieb am 06.08.2009:Wenn du sagst, du hast nichts gesehen, das geht meiner meinung nach nicht, weil nichts kann man nicht warnehmen.Du verwechselst das Nichts mit dem Wort: "nichts".