Ist "Nichts" wirklich nichts?
22.04.2010 um 00:34Gibt es auch ein Wert Minus-Masse?
WasTus schrieb am 24.09.2009:Das is nur eine Frage der Definition es gibt einenBegriffja so ist das. die sprache und die begriffe formen auch unsere wahrnehmung. nichts desto trotz, was dieses "nichts" denn nun sein soll, lässt sich wohl eher abstrakt subjektiv erfühlen oder auch nicht. andere wiederum haben ganz andere vorstellungen über das leben, in denen begriffe wie "nichts" es nicht gibt.
dafür also gibts das nichts,auch wenn wir das nicht verstehen wollen,
wir Leben in einer Begriffswelt und alles was sich in der begriffswelt befindet gibt es.
Alles was sich auserhalb befindet gibt es nicht.
Nur so mal eben
Gruß
oneisenough schrieb: Ist nichts wirklich nichts? - Stimm genau! Kann ich bestätigen:ich glaube nicht, dass das nichts nichts ist. im gegenteil: ich glaube im nichts steckt die ganze lebensfreude und liebe vom ganzen.
Denn ich habe mal mit nichts angefangen, und das meiste davon habe ich noch.
konstantin schrieb:ich glaube nicht, dass das nichts nichts ist. im gegenteil: ich glaube im nichts steckt die ganze lebensfreude und liebe vom ganzenIch bin sicher, dass du das glaubst. Doch wie sehr du dich auch anstrengen magst, oder jemand anderer sich bemühen wird, du wirst aus dem Nichts immer nur das Eine hervorbringen können - Nichts!
Naja es ist fraglich ob das Vakuum im eigentlichen Sinne des Begriffs wirklich "nichts"ist.........Vakuum ist nicht existent, es existiert nur dort, wo keine Begrifflichkeit mehr vorhanden ist. Dieses nicht Vorhandensein erzeugt ein Vakuum, das als Objekt nicht existiert.
Malthael schrieb:diese aussage lässt sich nicht widerlegen, denn sie ist wahr.Er musst du sie Belegen ;)