@haekkiFür mich gibt es weder ein Bewusstsein, noch gibt es kein Bewusstsein. Die Haltungen, die das eine kennen oder nicht kennen, sind Umklammerungen an die Dualität. Und im Grunde sind diese Haltungen nur konditionierte Informationen, die von Kindesalter an einem eingetrichtert worden sind.
Ergo,
ich muss mir und stell mir auch nicht die Frage was ich bin, ob ich bin, warum ich bin. Eine Frage existiert nur, wenn du eine Antwort suchst. Eine Antwort suchst du nur, wenn du denkst, etwas Wissen zu können, das dich wissender, erfahrener macht. Das ist die Täuschung schlecht hin,mit der Menschen getäuscht werden. Da durch zu blicken oder die Wahrheit dabei zu erkennen, ist nämlich weder unmöglich, noch leicht, noch schwer, weil es keine Wahrheit gibt. Das ist eben die Art von Suggestion, die einem in jedem Moment täuschen möchte und es auch erfolgreich tut. Dabei denkt man, das man etwas raus finden muss oder gar kann und übersieht eben dabei die Wirklichkeit die wirkt und lebt stattdessen nur in Vorstellungen, Gedanken und Gefühlen. Das System besteht aus Täuschung und so mit auch aus Haltungen damit man eben das nicht sehen soll. Und wer dieser Täuschung folgt, der folgt Allem und dem nichts. Dann ist man wie ein Roboter der denkt ein Bewusstsein, Energie, eine Seele zu haben, ohne zu Wissen Warum er es hat
:)P.S
Wer sagt denn, das du etwas beantworten oder nicht beantworten kannst ?! Denkst du, wenn ich dir Antworte, antworte ich dir ?!
:D