Milch - ein Mythos zerbricht!
09.07.2016 um 19:04@schrauber2
schrauber2 schrieb:Kannst Du Dir evt. vorstellen, dass die Feststellung der Keimbelastung VOR der Bearbeitung passiert?Das mein lieber war eigentlich eine vorlage für finchen, damit mal endlich gegoogelt wird, wie das ganze überhaupt von statten geht. Jap die angelieferte rohmilch wird getestet ... sagenhafte 2mal im monat ist übrigens vorgeschrieben. Geht mehr muss aber nich.
schrauber2 schrieb:Man will ja schließlich die Eutergesundheit damit ermitteln, wenn das Zeug erst keimfrei ist, geht das schlecht.Mit der keimzahl wird die gesamthygiene des betriebes ermittelt.
schrauber2 schrieb:Ich bezweifle auch, das jeder Mix aus Leukos und Bakterien gleich Eiter isthab ich auch nicht gesagt :D eiter ist ein abbauprodukt und enthält leukos und keime. Nihct mehr und nict weniger. Logischerweise muss nicht jeglicher fund in der milch auf eiter hinweisen. Abwehrstoffe sind in erster linie ein hinweis auf eine entzündung. Keime in erster linie auf ein hygienisches problem. Beides in verbindung KANN eiter bedeuten, muss aber nicht. Eiter als solcher wird nunmal nicht geprüft. Das schließt die anwesenheit von eiter nunmal immernoch nicht aus ... auch nicht nach dem erhitzen.