@SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Mit "Wo ist das Problem" meinte ich aber den eigenen, persönlichen, selbstbestimmten Milchkonsum.
Milch trinken ist sicher nicht schädlicher, als in der Nase bohren, aber es ist keinesfalls so gut, wie immer gesagt.Ich habe oft den Eindruck, als wäre Milch DAS Nahrungsmittel der Gegenwart, genauso in den Himmel gelobt wie Fleisch, das ist sicher falsch.
Ok, wenn du dir derartige Arroganz leisten kannst, dann bist du sicher nicht besser als all die Leute, die immer den Zeigefinger auf die ach so schlimmen Brandherde in dieser Welt haben, Abends vor dem TV sitzen, sich über ausgebeutete Menschen echauffieren, dann aber 5 Minuten später verkünden, dass sie sich dies ja leisten können.Diese Einstellung führt sich letztendlich zum Untergang, denn wenn man feststellt, wie fein alles aufeinander aufbaut, dann kommt man schnell dahinter, dass grade eine solche Einstellung unseren Nachkommen nicht grade förderlich ist.
Das ist in etwa vergleichbar mit dem Fällen des letzten Baumes auf der Erde, nur damit es nochmal 3 Stunden warm wird, anstatt die Samen, die der baum trägt zu verbreiten für diejenigen, die dann folgen.Wie im Großen, so im Kleinen, aber hey, es ist ja dein selbstbestimmter und persönlicher Milchkonsum und wer egoistisch ist in dieser Welt kann sich immer sicher sein, dass es zu Hause warm und gemütlich ist, dass es anderen beschissen geht ist egal und woanders ist es ja noch viel schlechter.