Milch - ein Mythos zerbricht!
26.06.2016 um 20:31Ich vertrage Milch nicht mehr, leider, würde zu gerne Milch trinken. Aber danach gehts mir im Sinne des Wortes scheiße.
interrobang schrieb:Eiter wirst du da nirgends finden. Dafür sind die Richtlinien zu streng.die richtlinien für keime und abwehrzellen hab ich doch im letzten beitrag geschrieben. Was eiter ist ebenfalls. Ob man das ganze nun eiter nennt oder eben in die bestandteile abwehrzellen und keime zerlegt, ist dem eiter als solchem egal. Lediglich der mensch fühlt sich besser, wenn er nichts von eitergrenzwerten lesen muss.
Ninenya schrieb:Interessant. Aber gesundheitlich bedenklich sind diese Zellen nicht? Ist viel Eiter in der Milch ein Indiz dafür, dass die Kuh nicht ganz gesund ist?Richtig. Eiter kann über eine mastitis (euterentzündung) in die milch gelangen. Im normalfall wird diese schnell genug erkannt und behandelt. Während der behandlung wird die milch auch nicht an den verbraucher gelangen. Es kann aber sein, dass eine mastitis nicht oder erst spät erkannt wird, weil die kuh ganz einfach keine bzw spät symptome zeigt. Ist dies der fall, dann gelangt auch eiter in die milch und dadurch (dank des grenzwertes) kommt schonmal "eitermilch" in die läden.
gastric schrieb:Edit: btw sagen allein schon die keimgrenzwerrte aus, dass definitiv keime überleben ....Kannst Du Dir evt. vorstellen, dass die Feststellung der Keimbelastung VOR der Bearbeitung passiert? Man will ja schließlich die Eutergesundheit damit ermitteln, wenn das Zeug erst keimfrei ist, geht das schlecht.
Finchen schrieb:Keine Keimzellen überleben das Haltbarmachen der Milch.Wobei Keimzellen in der Milch schon mehr als seltsam wären :troll: