Kohlendioxid unter die Erde pumpen ?
27.02.2007 um 19:18Ich wage zu behaupten, daß deshalb ERST daran geforscht wird. Und das findeich
prima.
Ich sage auch nicht, daß es ein Allheilmittel ist. Es wäre viel besser,die
Entstehung von CO² von vorn herein zu verhindern. Ich habe aber etwas dagegen,neue Ideen
von vorn herein zu verurteilen, bloß weil sie neusind.
@itsnat
Unsere Atmosphäre
wird doch schon jetzt mit den riesigen Mengen anKohlendioxid nicht fertig, warum sollte
man eine eventuelle Lösung, auch wenn sie nurmäßig ist, nicht
ausprobieren?
@krungt
Die Schlammquelle in Indonesien istnatürlichen Ursprungs,
und hätten da sachkundige Forscher aus einem Industrielandrichtig gebohrt, wäre das
bestimmt nicht passiert.
(auf der Greenpeace-Seitesteht
dazu:
"Greenpeace-Online: Was ist über die Ursache desDesasters
bekannt?
Harald Zindler: Es ist beim Bohren nach Öl passiert. Dabeigeschieht es
sehr häufig, dass man in eine Gasblase reinbohrt, die unter Druck steht.Das ist das
Normalste der Welt. Gegen diese Blow-outs, das muss kein Schlamm sein,installiert man
Sicherheitsysteme, und das ist natürlich teuer. Es heißt, dass sie dieKosten hier
eingespart haben.")
prima.
Ich sage auch nicht, daß es ein Allheilmittel ist. Es wäre viel besser,die
Entstehung von CO² von vorn herein zu verhindern. Ich habe aber etwas dagegen,neue Ideen
von vorn herein zu verurteilen, bloß weil sie neusind.
@itsnat
Unsere Atmosphäre
wird doch schon jetzt mit den riesigen Mengen anKohlendioxid nicht fertig, warum sollte
man eine eventuelle Lösung, auch wenn sie nurmäßig ist, nicht
ausprobieren?
@krungt
Die Schlammquelle in Indonesien istnatürlichen Ursprungs,
und hätten da sachkundige Forscher aus einem Industrielandrichtig gebohrt, wäre das
bestimmt nicht passiert.
(auf der Greenpeace-Seitesteht
dazu:
"Greenpeace-Online: Was ist über die Ursache desDesasters
bekannt?
Harald Zindler: Es ist beim Bohren nach Öl passiert. Dabeigeschieht es
sehr häufig, dass man in eine Gasblase reinbohrt, die unter Druck steht.Das ist das
Normalste der Welt. Gegen diese Blow-outs, das muss kein Schlamm sein,installiert man
Sicherheitsysteme, und das ist natürlich teuer. Es heißt, dass sie dieKosten hier
eingespart haben.")