juvenilea schrieb:Also es wäre schon möglich, dass vieles unter dem Erdboden schlummert, was unser historisches Weltbild etwas durcheinanderbringt.
Das wird ganz sicher so sein.
juvenilea schrieb:Das erste was ich dann fragen würde, wäre wo denn dann die ganze Infrastruktur abgeblieben ist, um sowas zu bauen?
Naja, man könnte schon den Gedanken weiterspinnen.
Wie gesagt, in der Gegend gibt es unzählige solcher Hügel, die an eine Pyramide erinnern.
Und das waren nur die, die ich von der Autobahn aus gesehen habe.
Da wird es noch unzählige andere geben.
Menschen haben diesen Hügel bzw. Berg, den Osmanagic als Sonnenpyramide bezeichnet, ja durchaus wohl über viele Jahrtausende genutzt z.B. als Weidefläche für Tiere, zum Anbau von Pflanzen etc.
Oben auf dem Hügel befindet sich sogar eine Burgruine aus dem Mittelalter usw.
Unter Umständen musste da, falls es eine Pyramide ist, woran ich nicht glaube, gar keine Pyramide von "Grund auf" gebaut werden, sondern es wurde lediglich ein Hügel, der von einer Seite Pyramidenförmig aussieht "genutzt".
Eine Pyramide ist es aber so oder so nicht.
Aber im Grunde ist das völlig unspektakulär.
Dass dieser Hügel von Menschen "genutzt" wird, ist ja völlig offensichtlich.
Da stehen ja bis heute sogar Häuser drauf.
Die Tunnel, die Osmanagic immer gerne zur Untermauerung seiner Theorie heranzieht, sind kilometerweit von Pyramide entfernt und wohl irgendwelche alten Mienen aus dem 18 Jahrhundert oder sowas.
Da wird ganz viel behauptet vor Ort.
Aber Beweise bleibt man schuldig, bis heute.
Und dann kommen noch die Schwurbler um die Ecke, die auf der "Pyramide" meditieren usw.
Was für ein Unsinn.
Damit wird man dann komplett unseriös.
Ich frage mich auch wie Osmanagic überhaupt auf diese Namen kommt
Sonnenpyramide, Mondpyramide, Pyramide des bosnischen Drachen.
Unseriös.
Und das Osmanagic selbst da im Indianer Jones Outfit rumrennt, macht die Sache auch nicht besser
:)