Informationen in Computerspielen
07.02.2007 um 21:59frozeman schrieb:man könnte ja ein multiplayerspiel drausmachen, zusammenetwasJa, sowas gefällt mir auch. Ichfinde Interaktivität einfach stark.
aufbauen.
Mir fällt grad übrigens auf, dass du auch dazuübergegangen bist, die posts weiss
einzufärben ;)
frozeman schrieb:wasmir da noch einfällt.. bei allen physikengines, wirkt die physik zwarMensch, du machst dir ja richtigausgefeilt Gedanken, wie man vieles besser und
auf vieleobjekte (gegenstände bis jetzt noch weniger mit der umwelt, wie bäume, wände
etc)jedoch nicht auf die spielfigur selbst wirklich (wenn man von fallen undspringen
absieht)
man könnte ja, wenn jemand anderes eine schwere kugel wirftund ich sie fange (im spiel)
das gewicht welches auf meine fangenden hände wirkt miteinberechnen sodas es die hände
und evtl. auch das sichtfeld nach unten zieht (sodaser auf die kugel schaut).
so könnte man auch nicht gleich wieder die kugel werfen(mithilfe der maus) sondern
müsste den schwung ausgleichen (und neuen schwungholen).
als es sollte einfach realistisch an diese physische realitätangepasst
sein.
natürlicher ausgestalten kann -gefälltmir :) Ist auch ein Hobby von mir gewesen, aber
seit einigen Jahren haben sich meineInteressen mehr vom Praktischen hin zum
Theoretischen verschoben. Ist aber nicht vonDauer, denn es steckt wieder an, wenn man
konkrete kreative Gedanken von Anderen hört:)
Die Verbesserung der Physik-Engine klingt sinnvoll, ich bin aber nicht auf demLaufenden,
ob das nicht vielleicht schon längst Realität ist. Erste Anlaufstelle fürsolche
Hintergrund-Infos war für mich früher immer die Zeitschrift "PC GamesHardware".
Zusätzlich würde es mir gefallen, wenn man dann die Anfang der 90er Jahreso gehypte
Virtual Reality wieder mit einbauen würde, d.h. mit diesen berühmtenSpezial 3D-Brillen
und Helmen, + die schon vorhandenen Devices für den Körper anpassenwürde, damit sich
solche "Ball-Auffang-Physik" und ähnliche Bewegungen auch echt aufdie ganze Person
überträgt. Du sagst es praktisch schon -Force Feedbackweiterentwickeln bzw.
anpassen.
frozeman schrieb:was ich auch vermisse,aber das hat (noch) nichts mit spielen zu tun,Du hast Recht, gute Idee!Ich glaube mich erinnern zu können, das es solche Ansätze für
warum gibt es keine 2 mauszeiger und 2mäuse am computer?
man kann 2 mäuse anschließen, steuert aber nur einenmauszeiger. bei 2 m. könnten 2
personen gleichzeitig arbeiten (es müsste dannverschiedene farben für die aktiven
fenster geben damit man weis wo manist).
sowas wäre rein programmiertechnisch eigentlich kein problem. der cpurechnet zwar alles
nacheinander, aber da er so schnell ist kann er auf beidemauszeiger gleichschnell
reagieren..
sowas wäre auch bei bestimmtensplit-screen spielen sinnvoll.
PCs schon gab, aber diedamaligen Rechner waren noch nicht schnell genug -heute gibts ja
schon die Double CoreCPU´s, sowohl virtuell als auch reell. Wäre lustig, das noch mal
aufzugreifen, denn anden Konsolen ist es ja schon längst Realität. Jedoch würde ich dann
lieber einen mind.19" TFT/LCD Breitbildschirm nehmen, bzw. 2 Monitore an die Kiste
anschliessen...;)
frozeman schrieb:ui das reicht aber erstmal, wir können ja über dasthema in dem adhs
thread weiter unterhalten...
frozeman schrieb:ich hab aber geradeIch finde, das könnten wir mal in deinemangegebenen Thread ausführlicher behandeln, denn
festgestellt das es den thread nicht mehr gibt.. :beuj:
ich hab gtb mal gefragt..wenn der wieder da ist können wir dort aj weiter daüberreden,
ich würde gern mal eure meinungen über dieses Gutachtenhören.
es hat zwar indirekt mit diesemThread hier zu tun, ist aber ein komplexes eigenständiges
Thema. Aber gut das du´sangesprochen hast, finde ich interessant. Ich werd mich noch
dazu äußern -kurz hier,aber dann detaillierter in besagtem Thread.