aupa schrieb am 21.01.2007:Hőrt sich lustig und spannend an. Mir fehlt aber noch die sozialeKomponente.
man könnte ja ein multiplayerspiel drausmachen, zusammen etwas aufbauen.
was mir da noch einfällt.. bei allen physikengines, wirkt die physik zwar auf vieleobjekte (gegenstände bis jetzt noch weniger mit der umwelt, wie bäume, wände etc) jedochnicht auf die spielfigur selbst wirklich (wenn man von fallen und springen absieht)
man könnte ja, wenn jemand anderes eine schwere kugel wirft und ich sie fange (im spiel)das gewicht welches auf meine fangenden hände wirkt mit einberechnen sodas es die händeund evtl. auch das sichtfeld nach unten zieht (sodas er auf die kugel schaut).
so könnte man auch nicht gleich wieder die kugel werfen (mithilfe der maus) sondernmüsste den schwung ausgleichen (und neuen schwung holen).
als es sollte einfach realistisch an diese physische realität angepasst sein.
man könnte auch sowas die froce-feedback mäuse bauen die siech am tisch festhalten undnach forn rollen oder nach hinten (bei krafteinwirkung).
was ich auch vermisse, aber das hat (noch) nichts mit spielen zu tun, warum gibt es keine2 mauszeiger und 2 mäuse am computer?
man kann 2 mäuse anschließen, steuert aber nur einen mauszeiger. bei 2 m. könnten 2personen gleichzeitig arbeiten (es müsste dann verschiedene farben für die aktivenfenster geben damit man weis wo man ist).
sowas wäre rein programmiertechnisch eigentlich kein problem. der cpu rechnet zwar allesnacheinander, aber da er so schnell ist kann er auf beide mauszeiger gleichschnellreagieren..
sowas wäre auch bei bestimmten split-screen spielen sinnvoll.
zu "rex",
ich habe das spiel selbst nicht gespielt, ich finde ps2 und spielkonsolen nicht toll,aber ein freund hat es mir gezeigt und im internet gibts videos davon.
such einfach mal, da gibts auch ne herstellerseite von.
aupa schrieb am 21.01.2007:Dito in Jugendzeitschriften und Zeitungen. Und natϋrlichőffentlich die Sofortbehandlung von verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichensowie selbstverständlich derer Primärgruppen anordnen, wenn Jugendämter und Schulen sowieNachbarn was melden.
Das wäre ohne weiteres machbar, statt sich nur verbal aufzuregen, so wären Steuergelderendlich mal sinnvoll eingesetzt.
Das finde ich nicht gut, denn solche maßnahmen, setzen kenntniss der sachverhalte voraus,und meisten wird von psychologen und anderen leuten falsch prognostiziert oder einfachnicht wirklich verstanden. wenn es die flaschen leute machen dann ist das ja faschistoid,getreu dem motto "umerziehung, euthanasie"?
siehe ADHS diagnosen.
ich habe in einer schule für "lernförderung" zivi gemacht und habe da einige dokumentevon schüler die ich vernichten sollte mitgenommen, das sind prognosen und "gutachten"warum dieser und jener auf eine lernförderschule soll.
erstmal wird dort kein lernen gefördert, da die lehrer selbst mit sich nicht klar kommenund eher noch mehr probleme aufbauen, 2tens sind die meisten schüler in der schule nichtdumm oder dümmer als andere sondern sie haben durch ihr umfeld (biertrinkende eltern oderfernsehmenschen unterer sozialer schichten), durch ihr "vorbilder", nichts andereskennengelernt und für die ist nun mal hauen, und coolsein,fernseh-viva-handyklingeltöne-runterladen-und-alle-chartlieder-auswendig-kennen einfachdie tollere beschäftigung, eben weil sie nichts anderes kennengelernt haben, und dasfernsehen (welche sie bestimmt oft frönen) ihnen GENAU das selbe vorlebt.
die können nicht schlecht lernen, im gegensatz vom fernsehen lernen sie ja auch superschnell und kennen sich aus und wissen was "in" ist.
die haben einfach kein interesse, und die schule konnte auch bei mir kein begeistertesinteresse wecken, weil dort alles tod ist, dort leben keine kreativen gedanken und ideenoder irgendwas was spass macht, dort ist alles mit "arbeit", "stress" und zwang zutun.
besonders der zwang ist das was mich am meisten gestört hat.
es ist nicht so das ich schlecht war in der schule, ich habe abitur gemacht mit 2,3 undwar die ganze zeit eigentlich immer im 2er durchschnitt, einmal hatte ich sogar einzeugniss mit nur 2enn einer 1 und einer 3 :-).
irgendwann hab ich mir dann eingeredet das das alles viel zu einfach ist und mich nichtmehr anstrengt, das war dann auch so, gelernt hab ich kaum selbst zur prüfung. ich hab imunterricht hingehört und da ich mir beim fernseh schauen auch alles merken konnte, oderwenn mir jemand was erzählt, kann das ja im unterricht nicht anders sein.
es kommt nur darauf an wie man es wahrnimmt (und wahrnemen will!).
gestört hat mich auch das die schulstunden zwar lang sind, aber in dieser stunde wird dirandauernd das gleich erzählt ne ganze stunde lang wie in den nachrichten, würde das allesein bissel flotter gehen, z.b. in einer diskussion wo man von thema auf thema kommt(connect the dots) dann wäre das erstens, interessant und man würde ohne mühe lernen.
in der "lernförderschule" war nix mit lernfördern und dümmer sind die schüler auchnicht.
wegen dem adhs, ich habe z.b. eine prognosse die ich hier gern zeigen möchte, auch wennes eigentlich in die adhs kategorie gehört.
ich lasse den text unkommentiert, jeder soll sich erstmal sein eigenes bild machen.
ich nenne das mädchen Maria Koltau (name von der "redaktion" geändert :p )
als sie ist dez. 1996 geboren also sie war da 7 jahre alt:
Gespräch mit Mutter am...2004
- Maria ist mit offener Bauchdecke geboren, wurde nach 2 Tagen operiert
- hat von Geburt an Lungenschaden, 3. Lappen wurde abgeklemmt, aber bis zum 3. Lebensjahrhatte Maria 11 Lungenentzündungen
- außerdem kaputte Zähne
- war immer hyperaktiv, nachgewiesene ADHS
- konnte sich nie auf etwas konzentrieren, nur im durchlauf wahrnehmen
- nimmt seit dem 6. Lebensjahr Ritalinm seitdem ein anderer Mensch
- sagte von sich selber: "Mein Kopf, mein Kopf, der ist soooo leicht. Das ist schön"
- Geschwister:
Bruder 18, auf Gymnsaium
Bruder 16, Schule bis 8.Klasse, BVJ
Bruder, 9 Jahre, *.Grundschule, ADS, LRS-Klasse (Lese-Rechtschreib-Schwäche)
- mit 2 1/2 Jahren ging Maria halbtags in den Kindergarten
- war schwer, für sie den passenden Kindergarten zu finden (in ***** (Blocksiedlungenanm. fabian))
- mit 4 in den Sprachheilkindergarten gekommen
- nach Psychologischem Gutachten IQ von 60 (Laut Aussagen der Mutter)
Beobachtungen im kindergarten
Gespräch mit Kindergärtnerin Frau ******
- vor Behandlung mit Ritalin war Maria nicht in der Lage sich zu konzentrieren
- sprang nur hin und her und belastete sich und die Gruppe
- vormittags durch Medikamenteneinnahme in der Lage, Aufgaben zu bewältigen und an denAngeboten aktiv teilzunehmen
- fügt sich gut in die Gruppe ein
- sehr langsam, aber relativ selbständig
Beobachtungen während des Sportunterrichts
- zieht sich selbstständig, wenn auch langsam an und aus
-m versteht einfach Aufgabenstellungen
- Balancieren: gut
- Hockwende: unsicher (Übung gelingt nicht aus dem Gedächtnis, muss noch einmal gezeigtwerden)
- Manschaftsspiel: rennt schnell, versteht Aufgabe nicht vollständig
Test (Castell-Weiß-Osterland)
- arbeitet sehr langsam
- unsystematisch, setzt Zeichen nicht selbständig ein
- will sich am Nachbarn orientieren
- versteht Aufgabe teilweise nicht
- arbeitet konzentriet und anstrengungsbereit
- wenig wahrnehmungskonstanz (?? wurde das nicht oben als grund für die medikamentierungangegeben? dann hat es ja scheinbar nichts gebracht! anm. fabian)
- IQ: 72/61 (siehe Testauswerung )
die aussagen der kidergärtnerin hätten auch voll auf mich zutreffen können, außer das mitdem langsam, aber ich habe ja auch keine medikamente=drogen genommen.
ui das reicht aber erstmal, wir können ja über das thema in dem adhs thread weiterunterhalten...
ich hab aber gerade festgestellt das es den thread nicht mehr gibt.. :beuj:
ich hab gtb mal gefragt..
wenn der wieder da ist können wir dort aj weiter daüber reden, ich würde gern mal euremeinungen über dieses Gutachten hören.
..
ok habs doch gefunden also hier der link:
Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)
mfg
fabian
p.s. cola kann auch ein grund sein warum kinder "hin und her springen"