@fritzchen1fritzchen1 schrieb:Bitte einen vernünftigen Link zu deiner Aussage.
S.215 Jörg Starkmuth (Lies lieber gleich das ganze Buch)
http://www.global-scaling-koeln.de/GlobalScaling_Kompakt.html (Archiv-Version vom 09.10.2008)Wenn du nicht noch einen "vernünftigen Link" verlangst, weil ich dir sage, dass morgen die Sonne wieder aufgeht. Aber das du das nicht kennst? - Dann hast du dich wohl mit der Wirklichkeit noch nicht mal Ansatzweise befasst. Aber ok, noch ist es nicht zu spät
fritzchen1 schrieb:Auf früheren Zeichnungen wird oft dargestellt das etwas von den Augen( Sehstrahen) Richtung Materie geht. Somit ist das was du sagst nichts neues. So haben die Menschen schon vor 2000 Jahren gedacht. Was die Sache nicht richtiger macht.
Was die Sache nicht richtiger macht?...aha. Das musst du mir nochmal erklären.
Das ist dein Kenntnisstand? In welchem Buch findet man denn so etwas noch? Versteh das nicht falsch, aber ich glaube Bewusstsein hat noch niemanden geschadet.
Hast sicher noch nicht so viel über "Neuronale Korrelate des Bewusstseins" in Erfahrung gebracht. Ist ja nicht schlimm, nur klingt das bei dir ja so, als würde es keine Rolle spielen. Doch als Forscher und Mystiker konnte ich mich davor eben nicht drücken, will man es verstehen und beherrschen.
fritzchen1 schrieb:Heute Wissen wir das etwas von der Materie auf unsere Augen fällt...
Das war letztes Jahrhundert, wenn du von den großen Irrtümern der Menschheit sprichst. Heute wissen wir, dass Bewusstsein die Materie erschafft.
fritzchen1 schrieb:Wenn es nichts auserhalb unseres Bewusstsein gibt, warum wird es uns dann bewusst. Will uns da jemand verarschen?
Ganz einfach, weil es innerhalb deines Bewusstsein ist, sonst könntest du dir dessen nie BewusstSein. Das kann man sehen, wenn du dir dessen bewusst bist. Jeder Tag bietet dir die Gelegenheit dazu, nur nutzen musst du sie schon selber.
fritzchen1 schrieb:Für dich scheint es wohl so zu sein das es keine Realität ausserhalb keines Geistes gibt.
Nur sieht das wohl ein Grossteil nicht so wie du.
Du kannst dich ja noch solange auf dem "Großteil" der Menschen ausruhen, die sich dessen noch nicht bewusst sind. Aber sei Aufmerksam, eines Tages sitzt du auf einer sehr kleinen Gruppe Menschen.
Ich geb dir fünf Jahre. Maximal
Lieben Gruß von Deepak