Hallo zusammen,
dies ist meine erster Beitrag hier, deshalb erst einmal einherzliches Hallo an Alle!
@butterfly78x als ich Deinen Beitrag auf der ersten Seitelas, hatte ich das Gefühl, Du beschreibst genau meine Emfpindungen bei Träumen, in denenich bewusst weiss, dass ich träume und mich bei unangenehmen Situationen selber und mitklarem Bewusstsein wecken kann. In meiner Familie und im Freundekreis kennt keiner diesesGefühl. Da wird "nur" geträumt und gut ist (ist nicht böse gemeint von den Leuten aber esgibt halt niemanden, der mich diesbezüglich versteht).
Allerdings hatte ich noch niedas Gefühl im Traum irgendwelche Bereiche nicht betreten zu dürfen... Was mir jedochschon seit vielen Jahren auffällt ist, das ich oft das Gefühl habe, in meinen Träumenjemdand anderes zu sein. Nein, keine erfundene Person, sondern ein Mensch mit einemanderen Lebensweg. So als hätte ich in bestimmten Lebenssituationen anders entschiedenund so meinem Lebensweg andere Richtungen gegeben. Z.B. bin ich im realen Lebenverheiratet, habe durch einen schweren Unfall in meiner Kindheit ein lädiertes Knie,etc... Dennoch bin ich zufrieden mit meinem jetztigen Leben und ich glaube nicht, dass esWunschdenken ist, dass ich mich in meinen Träumen ganz anders sehe. Äußerlich bin ich dieselbe, aber ich sehe weder meinen Ehemann (obwohl wir glücklich miteinander sind) nochmeine Kniebehinderung.... und doch bin ich es, mit den gleichen Emfpindungen und demgleichen Charakter. Es ist schwer zu beschreiben.. Ich freue mich jeden Abend, meinsogennantes "anderes" Leben weiterzuleben. Was wie gesagt nicht bedeutet, dieses Leben imWachzustand als unangenehmer zu empfinden.
Kennt jemand von Euch auch so etwas?