@sternschnuppe: danke, bin froh daß man das also in Worte fassen kann: Schlaflähmung.WEnn ich also jetzt weiß, das es etwas "normales" ist, kann ich beim nächsten mal etwasentspannter sein. Panik entstand eigentlich immer nur, weil ich der festen überzeugungwar, jemand sei im Raum und ich ihm dann praktisch "ausgeliefert" wäre. Ich war also derÜberzeugung ich sei wach und kann mich nicth bewegen.
PS: meine eigentlichen Träumesind auch immer recht seltsam und ich kann nur wenige Parallen oder metapher-artigeVergleiche zu meinem materiellen Leben erkennen.
---
angenommen, wie Sidhesagt, wir die materielle Welt ist nur ein Teil der Gesamtrealität, dann ist es also wiebereits hier mehrmals erwähnt, zutreffend, daß auch die Traumwelt REalität ist. Wennetwas real ist, dann heißt das für mich, es existiert. Wie es existiert und in welcherWeise ist erst mal egal. Es ist existent und müßte damit auch bewußt erreichbar sein.Denn anscheindend sind ja die Träume auch mit etwas Übung bewußt steuerbar.
Scheint mir auch verständlich, daß man mich körperlich nicht verletzten kann, dennein Körper kann ja in einer nicht -materiellen Welt schlecht angegriffen werden. Genausowie man hier von Geistwesen annimmt, sie gingen durch Wände.
Äh ich glaub jetztschweif ich etwas ab... worauf ich hinaus will: Ist diese (traum) Welt wirklich existent?WEnn dem so ist, dann kann ich mich doch irgendwann bewußt dort fortbewegen (mit übung)?Wenn es eine existente Welt ist, müßte ich nur wissen, welcher mein Eintrittspuntk ist(wie ein TOR)/ Adresse und ein anderer müßte in der Lage sein, mich zu treffen. Oder ichmüßte jemanden kontaktieren können? Somit könnte ich natürlich auch in gefährlicheBereiche gelangen, oder irgendwelche Türen öffnen. DIe mir aber nur seelich / geistigSchaden zufügen, aber nicth körperlich.
Wie kann es sein, daß mein Bekannter amgleichen Morgen an mich dachte, als ich so intensiv von ihm träumte? Uns trennen fast 200km und wir haben manchmal jahrelang keinen Kontakt. Doch nur Zufall?
Ich habemal ein (zugegeben langweiliges) Buch gelesen, Ich glaub es hieß Gespräche mit Seth, dochdarin waren einige Interessante Dinge diesbezüglich drin. Angeblich war / ist SEth einWesen aus einer Dimension der durch eine Frau spricht, ihr Mann hat dann allesaufgeschriebén. Dieser SEth erklät, daß wir tatsächlich an einem anderen Ort erscheinenkönnen (natürlich nich t mal eben einfach so). Er hat naütlich ausführlich erklärt, wiedas funktioniert, doch daran kann ich mich mehr sogenau erinnern.
Man müßteherausfinden können, ob es NUR Bilder sind die wir Träumen, also rein fiktiv, wie einKinofilm. Oder ob wir unseren Körper tatsächlich verlassen, nur einfach geistig zuunterentwickelt / zurückentwickelt sind, daß nicht mehr steuern / erkennen zu können. Wiebereits oben erwähnt, unser Gehirn ist kaum erforscht und wirft noch einiges an Fragenauf.