Wieso``
Noch nie was von sich selber steuernden Rückkopplungen gehört??
Jede Hysteresisschleife macht so was..
Wikipedia: Hysterese...
Und solche "Dinger" sind meiner Ansicht nach im Quantenkosmos Standard!!
Da wechselwirken eben der Gravitationsdruck MIT der elektromagnetischen Kraft IM Vakuum auf Quantenebene..
Du weißt doch sicher, das je stärker die Grav-Wirkung, um so stärker sich der Raum krümmt, durch den die EM-Wellen "fließen"... Und wo, als ausgerechnet im Mikrokosmos der Q-Fluktuationen gibt es sonst noch so ungeheuer hohe Energiemengen??
Dort werden Energiedichten von bis zu 10 hoch 18 Joule/cm³ und noch höher erwartet ...
Du siehst also in Wirklichkeit einen Film, der mittels "Schauspiel", dir ein "Theaterstück" auf der Quantenbühne vorführt, weil das Licht nur den jeweiligen "Krümmungskonstanten" der immer dichter werdenden Energiepotentiale folgen kann..
Du siehst also die tatsächliche mechanische Hintergrundwirklichkeit überhaupt nicht...
Das Leben ist also pure Illusion, auch wenn du darin sterben kannst.... Nur stirbst du NICHT daran, was du sehen kannst sondern daran, was dein Körper fühlt...
Um es ganz einfach zu verstehen...
Stell dir vor, du hättest ein Fenster in deinem Zimmer, das anstatt einer normalen Glas-Scheibe, aus einen ganze Anzahl von Glasfasern besteht, welches so ein dickes Bündel ergibt, das die Fensterfläche genau ausgefüllt wird...
Und nun stell dir vor, ich würde HINTER deinem Fenster die Glasfaserbündel verzweigen(weil sie meinetwegen dutzende vom Metern lang sind...) Dann wirst du AUF deinem Fenster nicht mehr den tatsächlichen Hintergrund sehen können, sondern DI(§EN, den ich dir mit Hilfe der Glasfaseroptik jeweils zeige..
(also ein Teil der zeigt gen Himmel, ein Teil der Glasfasern in ein Mauseloch, ein Anderer Teil auf eine Wand, wieder ein anderer Teil auf des Nachbars Hintern usw....)
Es würden also verschiedene Bildausschnitte gleichzeitig DIR durch das Fenster gezeigt.. Du müsstest dann wirklich raten, WAS hinter deiner Scheibe wirklich ist, da DU ja nur DAS sehen kannst, was die einzelnen Faserbündel dir jeweils zeigen...
Und DAS hängt dann wiederum davon ab, wo ICH die einzelnen Faserbündel hinter deinem Fenster "hin-zeigen" lasse...
Deshalb haben all die Forschungen und ihre Aussagen nur so viel Sinn, wie sie in der Praxis anwendbar sind... Der ganze Rest beruht nur auf Extrapolation, Mutmaßung und Wunschdenken..
Jetzt weist du, WAS du in Wirklichkeit von der Forschung zu halten hast und von dem, WIE man das DIR verkauft..
Aber das gehört nicht hier her....