Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war vor dem Urknall

1.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urknall, Entstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war vor dem Urknall

11.04.2007 um 10:58
@iverson


melden

Was war vor dem Urknall

11.04.2007 um 17:57
Ich hab zwar eine eigene Theorie aber ich habe keine Lust das jetzt alles zuschreiben.


Erzähl uns mehr!


melden

Was war vor dem Urknall

11.04.2007 um 17:58
@myth


melden

Was war vor dem Urknall

11.04.2007 um 18:38
Diese Frage ist für mich die Frage was 'ist' überhaupt 'irgendetwas'? Was ist Raum? Denmuß es ja vor dem Urkanll aus dem ja unser Universum entsanden ist schon gegeben haben.oder ist raum erst mit dem Urknall entstanden?
Aber wo soll dann der Raum für denUrknall gewesen sein? Also. Das heisst für mich das es eingetlich nur Raum gibt. Platz.Ob der sich ausdehnt oder zusammenzieht ist völlig uninteressant und ich seh in bezug aufden Urknall keine Grund warum man diese Frage überhaupt je gestellt hat. Würde man jetztauch noch über Grenzen nachdenken, würde man bemerken das es Grenzen auch nur aufgrundder existenz von Raum geben kann. Also ist Raum die Grundlage für jede form odernicht-form von existenz oder nicht-existenz. ;)
Aber da der Mensch in Form von Fragendie als Antwort nur ein Paradoxon liefern
schon immer im Raum Antworten'lolkalisieren' wollte, ist diese Frage so unendlich endlich wie der Raumselbst.
egal, zuviele worte um nichts zu sagen ;)

gruß
ao


melden

Was war vor dem Urknall

11.04.2007 um 18:46
Es gibt Raum & Zeit. Da der Urknall Raum & Zeit "startete", gab es vorher NICHTS. WederZeit noch Raum. Schwer für einen Menschen, sich das vorzustellen aber ziemlichlogisch.

Fazit: Vor dem Urknall war NICHTS, rein GAR NICHTS.


melden

Was war vor dem Urknall

11.04.2007 um 18:49
Die Wissenschaft kann die Materie untersuchen und in kleinste Teil zerlegen doch den Raumden es gibt damit dies überhaupt möglich wird, können sie nicht erkennen und streitensich unentwegt über dessen ausdehnung, größe und grenzen etc...
Es ist so als ob manin den Spiegel schaut und immer nur das Spiegelbild sieht, aber nie den Spiegel selbst.


melden

Was war vor dem Urknall

11.04.2007 um 18:55
@tollerjunge

Jetzt könnte man fragen ist Nichts nicht schon Etwas? Aber das wäreungefähr so als ob man in den Spiegel blickt und immer nur das Spiegelbild erkennenkönnte und nie den Spiegel selbst.
;)


melden

Was war vor dem Urknall

11.04.2007 um 19:05
Beeindruckend, dass nach 32 Seiten immer noch dieselben Vermutungen aufgestellt werden,obwohl schon ganz zu Anfang klar und deutlich gesagt wurde, dass die Frage nichtbeantwortbar ist :|


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war vor dem Urknall

11.04.2007 um 19:10
Spiegel an Spiegel, die optische Unendlichkeit.

Wenn man 2 Spiegel nimmt, unddiese Parallel mit der Spiegelfläche gegeneinander hält.

Ja, was sehen wir denndann? Raum? Zeit? Licht? 299.792.458 Meter pro Sekunde? optische Lichtgeschwindigkeit?Wie weit kann man Sehen, wenn mann 2 Spiegel gegeneinanderhält?

Ich weiß was wirsehen, einen neuen Threat, denn ich bin of Topic *LOL*


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war vor dem Urknall

11.04.2007 um 19:11
@Tommy137

Stimmt, der 1. Post hat diese Frage schon beantwortet gehabt.


melden

Was war vor dem Urknall

11.04.2007 um 19:33
@Tommy137

lol! in anbetracht der Tatsache das dies eine elementare Frage derMenschen ist die sie sich schon seit Jahrhunderten stellen, darüber diskutieren undstreiten finde ich 32 Seiten nicht grade viel. ;)
Aber danke das du es nochmal füralle eindeutig gemacht hast und somit eine unendliche Geschichte (die sichbekanntlicherweise gerne in den verschiedensten Formen der Kunst, Dichtung , Philosophie,Religion etc. manifestiert) beendest.
;)

@fuzzy


melden

Was war vor dem Urknall

11.04.2007 um 23:52
Link: www.youtube.com (extern)

für dijenigen für die es noch nich so klar ist:
wenns nich eh schon reingestelltwurde..


melden

Was war vor dem Urknall

12.04.2007 um 00:28
Irgendwann, zu keinem Zeitpunkt, entsprang innerhalb einer Billionstel Sekunde die Welt.Doch was war davor? Der Mensch ist auf der Suche nach dem Ursprung. Er fragt woher erkommt, weil er glaubt, dadurch den Sinn des Lebens ergründen zu können und das Wissen zuerlangen, warum er ist und wohin er geht. Doch Sinn ist weder messbar nochnaturwissenschaftlich beweisbar.


melden

Was war vor dem Urknall

12.04.2007 um 01:08
Hallo Leute .Mein erster Beitrag .
Ich hab eine Theorie ,aber bitte keine dummenAntworten ,ist eben nur eine Theorie.
Was wenn der Raum schon immer exestierthat.
Unendlich groß war ,dass es keinen Anfang gab ,aber nur für den Raum.
Das wasdamals Entstand und sich ausdehnt ist die Zeit.
Denn ohne der Zeit steht der Raumstill, da kann sich nichts bewegen oder Entstehen.
Aber es gibt vieleicht Unendlichviele Atome ,also Unendlich viel Raum und nur durch die sich Ausdehnende Zeit (die sichmit Lichtgeschwindigkeit ausdehnt) könnten wir immer weiter in den Universumvordringen.
Also ist vieleicht die Grenze unseres Universums eben die Zeit die sichimmer weiter Ausdehnt.


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war vor dem Urknall

12.04.2007 um 11:38
Mal gucken dann schreib ich halt auch mal was.

1.Neue Sterne werden immer wenigergeboren.
2.Irgentwann sind alte Galaxien nurnoch riesige schwarze Löcher.
3.Undirgentwann gehen dann auch noch die letzten Sonnensysteme unter.

4.Die Materiezerfällt.
5.Die schwarzen Löcher werden dann nach vielen Milliarden Jahre auchsterben
Nach Trillionen von Jahren
6.Kältetod oder neuer Urknall.

Zwischenjedem Schritt vergeht ein riesen haufen Zeit.
Kaum vorstellbar.


melden

Was war vor dem Urknall

13.04.2007 um 01:44
Woher willst du wissen das immer weniger Sterne geboren werden.
Denn immer wenn einStern stirbt, entsteht ein neuer.
Außer wenn daraus ein Schwarzeslochentsteht.

Ich hab noch gelesen das die Schwarzenlöcher die Materie nach einigerZeit irgendwo wieder Ausspucken.
Also kann die Materie nich ausgehen, für dieEntstehung neuer Sterne.

Aber was sagt ihr zu meiner (oben geschriebenen)Theorie.
Die ist zwar fast genauso wie die Alltbekannte BigBang Theorie ,aber eben nurfast. Denn meine Theorie sagt das sich die "Zeit ausdehnt" und nicht der Raum.


melden

Was war vor dem Urknall

13.05.2007 um 16:55
Also das ist eines der grössten Rätsel und ich wüsste nicht ob man diese Frage jebeantworten könnte :-)

weil wenn man den Astronomen glauben schenken soll dann gabes vor dem Urknall nichts weil es auch keine Zeit gab angeblich ??

Aber es istdoch so wenn es den grössten KNALL gegeben haben soll muss man doch vorher dieseGeschichte auslösen damit es zu einem MEGA KNALL kommen kann, ich meine das so wenn etwasexplodieren soll muss ich es vorher auch anzünden aber wenn es vorher keine Zeit gegebenhaben kann wie zum Teufel könnte ich denn eine Reaktion in die Wege leiten ????? HALLOOO

Auf Grund dessen das das so nicht Funktionieren kann muss man den Big Bang(URKNALL) anders betrachten wohl oder übel es müsste dann vorher auch Materie gegebenhaben die sich in ein anderen Raum aufgehalten haben muss, aber wo kommt denn die Materieher zu dem ganzen? Hat sie sich selber erfunden? Vielleicht gab es in der Vergangenheitschon öfter mehrere Urknalle :-)


Ich vesrtehe halt nur eins nicht es gab einenKnall aber vorher keine Zeit ? Das ist doch bescheuert? Vielleicht war das keineExplosion sondern eine gewaltige Ausdehnung oder nicht ?


melden

Was war vor dem Urknall

13.05.2007 um 16:58
Aha...mal wieder einer, der das Wort "Urknalltheorie" mal gelesen hat und aus puremUnverständnis heraus glaubt, ein supertolles Argument gegen die Theorie zu haben.:|

Urknall hat mit Explosion nix zu tun!


melden

Was war vor dem Urknall

13.05.2007 um 17:04
@C12H22011

du hast dann wohl schon in der Grundschule es falsch verstanden das mitdem Urknall? klar war das eine Explosion schau mal bei Alpha Centauri vorbei :-))

Und klar gebe ich meine antwort darauf ab ist doch Interessant oder nicht?
Und ich habe bestimmt auch nicht die Lösung dafür KEINE SORGE KUMPEL


melden

Was war vor dem Urknall

13.05.2007 um 17:08
*LOL*

Alpha Centauri...

Ja klar, Leschi hat da ja auch wunderbar erklärt,dass der Urknall eine Explosion war. :D


melden