@ Jalla
Ich mußte mich eben kurz fassen, weil mein Sohn in die Heia mußte, würde Dir meinen Standpunkt aber gerne noch verdeutlichen. Du mußt meine Antworten im Kontext sehen :
@GCFan wollte ich nur verdeutlichen, das Gott und Physik kein Widerspruch sind. Ganz klar: Wenn es Gott gibt, hat er den Urknall (oder was immer damals war) "gemacht".
@kidkash wollte ich die (sorry) Sinnfreiheit der Frage verdeutlichen, denn die Frage nach Gott ist die Frage nach dem absoluten Ursprung, also verbietet sich die Frage nach einem "vor Gott" aus sich selbst heraus. Wenn man sagt, es sei etwas vor Gott, kann man daraus nur eines schließen : Gott ist nicht Gott, sondern das was vor Gott ist, ist Gott.
Gott ist immer der Punkt, an dem wir akzeptieren müssen, das etwas einfach so ist wie es ist, aus sich selbst heraus, ohne das wir eine weitere Erklärung bekommen. Selbst wenn wir Ihn oder Es treffen könnten, würfe das doch weit mehr Fragen auf als es Antworten gibt. Insofern denke ich das die Grenze unserer Erkenntnis zumindest ein Charakteristikum von Gott ist.
Um mal wieder die Kurve zum Thread zu kriegen: Sollte der Urknall keine unumstößliche Grenze sein, und sollten wir eines Tages dahinterschauen dürfen, werden wir dort nicht Gott sehen..., eher sowas wie das Multiversum "kann ich mir vorstellen", aber ich glaube nicht das man Gott damit viel näher gekommen ist.