@polyprionIch meine das auf einer französchen site gelesen zu haben - wenn ichdie seite finde werde ich das posten - sorry das ich es nicht gleich da hab!
@Dorian14"sorry, aber wenn du wissenschaftler bist dann einer mit nerultradicken scheuklappe.
ich bin kein wissenschaftler, aber ich hab gesundenmenschenverstand."
Ich glaube du verstehst das falsch!
Ich sag ja nicht dasfrankd´s Ausführungen schlecht sind, im Gegenteil wird da eine sehr plausible Theoriedargelegt. Nur wenn die Fakten stimmen also vorausgesetzt die Steine sind wirklich durchchemische Reaktionen entstanden dann müssen wir versuchen zu erklären wie das sein kann.Denn wie ihr ja schon richtig aufführt - die Steine sind ja nicht gleich - sie sindunterschiedlich! Also wurden sie nicht nach einer Form gegossen. Ich will ja nichtausschließen, dass die Steine aus einem Steinbruch kamen. Aber sollte es stimmen, dasshier wirklich Proben aus dem Stein entnommen wurden, dann müssen wir überlegen wo wirdran sind.
Ich habe anfangs etwas hart geredet - aber das tat ich weil ich es satthab, dass hier keiner objektiv nachdenkt. Damit meine ich, dass man sich überlegt wiedenn es sein kann wenn die Fakten stimmen die durch die beiden französischenWissenschaftler entdeckt wurden. Frankd meint die beiden irren sich - ok - möglich - ichgeh aber davon aus, dass einer der die Steine untersucht nicht so blöd sein wird undProben nimmt, von denen man vermuten kann, dass sie aus dem Mörtel sind. Ich zu meinemTeil würde sicher gehen, dass meine Proben wirklich aus dem Stein stammen.
Oder dunicht?
@UffTaTa"
@scienceHergott schjau dir doch mal die Steinbrockender Pyramiden genau an und dann erzähl nochmal die sind gegeossen.
Solch eineForm die genau aussieht wie ein gebrochener Stein mit allen Vorsprüngen, Ecken etc. gibtsdoch garnicht. "
Ich weiß wie die Steine ausschauen und für micht steht definitvfest, dass sie jedenfalls nicht so gegossen wurden wie wir uns das vorstellen. Man kannvielleicht annehmen, dass diese Steine beschädigt wurden oder ähnliche Einflüsse.Jedenfalls muss da etwas anderes dahinter stecken, falls die Ergebniss von den franzosenstimmen.
Ansont lese dir meine Antwort an dorian durch.
Salut
science