Pyramiden in Gizeh
19.04.2018 um 17:36Man kann ja jede Menge interpretieren und vermuten, wenn man nicht die genauen Maße hat; da halte ich mich lieber an die Fakten
Mykerinos schrieb:Also sprich Klartext: Wie sind die Maße?Kann ich dir nicht sagen. Genauso wenig wie die Leute, die da vor Ort Messungen durchgeführt haben das verlässlich sagen können. Von daher drängt sich schon wieder die Frage auf, an welche angeblichen Fakten du dich hältst!?
Mykerinos schrieb:Dies ist keine willkürliche Rechnung, sondern eine mathematische. Ich würde nie behaupten, dass in diesen Maßen, die Umlaufbahn des Pluto um die Sonne steckt, was wahrscheinlich auch schon berechnet wurde, oder ähnliches (Abstand Sonne - Erde, Planetenkonstellationen usw.).Äh niemand bestreitet das es eine Mathematische Rechung ist, das ist jeder Rechnung die korrekt ausgeführt ist , es bleibt willkürlich weil es eine Zahlenspielerei ist. Ohne Kontext, ohne Logik.
Dieser Plan besticht durch seine Einfachheit und Präzision und ist von daher brilliant.
Mykerinos schrieb:Man kann ja jede Menge interpretieren und vermuten, wenn man nicht die genauen Maße hat; da halte ich mich lieber an die FaktenGenau das machst du doch nicht. Erzählt man dir seit 20 Seiten.
Fedaykin schrieb:h niemand bestreitet das es eine Mathematische Rechung ist, das ist jeder Rechnung die korrekt ausgeführt ist , es bleibt willkürlich weil es eine Zahlenspielerei ist. OÖk, dann beschreib doch mal die Zahlenspielerei
US schrieb:Pyramiden in GizehWelche Daten brauchst du, dass du dich ernsthaft damit auseinandersetzt ?
heute um 19:11
@Mykerinos
Mykerinos schrieb:
Also sprich Klartext: Wie sind die Maße?
Kann ich dir nicht sagen. Genauso wenig wie die Leute, die da vor Ort Messungen durchgeführt haben das verlässlich sagen können. Von daher drängt sich schon wieder die Frage auf, an welche angeblichen Fakten du dich hältst!?
@suscat
Das erfährst du wohl nur, wenn du sein Buch kaufst. Aber ich schätze, er merkt gerade an den nicht ganz so reißenden Absatzzahlen, dass die Werbung die er versucht hier dafür zu betreiben, eher ein Schuss in den Ofen ist.
US schrieb:Profil anzeigenDu kannst mir nicht sagen, wie die Maße sind, behauptest aber dass, die von dir angenommen Maße stimmen!? Oder liege ich falsch? Meine Frage lautet: Warum stimmen deine Maße? Damit ich verstehe, erklär sie mir!
Private Nachricht
Lesezeichen setzen
Pyramiden in Gizeh
heute um 19:11
@Mykerinos
Mykerinos schrieb:
Also sprich Klartext: Wie sind die Maße?
Kann ich dir nicht sagen. Genauso wenig wie die Leute, die da vor Ort Messungen durchgeführt haben das verlässlich sagen können. Von daher drängt sich schon wieder die Frage auf, an welche angeblichen Fakten du dich hältst!?
@suscat
Mykerinos schrieb:Welche Daten brauchst du, dass du dich ernsthaft damit auseinandersetzt ?Gegenfrage: Wie oft muss man dich das gleiche fragen, bist du endlich darauf antwortest?
Mykerinos schrieb:behauptest aber dass, die von dir angenommen Maße stimmen!?
suscat schrieb:jetzt bin ich aber immer noch nicht schlauerDu sollst mich schlauer machen, mit deinen Maßen und der Nachweislichkeit !?
US schrieb:egenfrage: Wie oft muss man dich das gleiche fragen, bist du endlich darauf antwortest?Erzähl mir was Neues, ich bin bereit mich damit auseinanderzusetzen, ich bin auch bereit etwas zu lernen und würde darüber diskutieren, wenn es gerechtfertigt ist!
Ich habe dir schon mehrfach äußerst ernsthaft aufgezeigt, dass die von dir zurechtgebogenen Zahlen jeglicher Grundlage entbehren.
Dein augenscheinlich schlagkräftigstes Argument, unterschiedliche Basismaße bei der kleinen Pyramide ist auch hinfällig, aber du erzählst stur den gleichen Mist weiter.
Für die von dir an den Tag gelegte Ignoranz hat man dir objektiv betrachtet eigentlich schon viel zu viel Ernsthaftigkeit entgegen gebracht…
Mykerinos schrieb:
Mykerinos schrieb:Erzähl mir was NeuesDu willst was verkaufen! Also ist das nicht mein Part, sondern deiner…
suscat schrieb:Das schaue ich mir dann an und kann mir dann auch eine Meinung dazu bilden.übergehe sie
Du antwortest keinem hier mit irgendeiner greifbaren Aussage. Mag sein Du hast das schon. Jedoch ich habe nicht die Lust hier 342 Seiten durchzulesen - als kannst du mein Interesse jetzt "befriedigen"? Oder kann ich deine Beiträge in Zukunft übergehen - weil nichts essentielles drin ist.
Es sind simple äußere Zwänge, die zu Beginn der menschlichen Architekturgeschichte dazu führten, daß richtig hohe Großbauten a) massiv (ohne viel Hohlräume) und b) nach oben hin verjüngend angelegt wurden. Um ein ordentlich großes Bauwerk stabiil hinzubekommen, ohne viel architektonische Kenntnisse und Erfahrungen zu haben, sind diese beiden Eigenschaften ideal. Das allein reicht völlig aus, wieso die Pyramidengrundform bei den Ägyptern, Mesoamerikanern, Chinesen usw. vorkam, und zwar konzentriert in der Frühzeit alter Hochkulturen. Groß bauen wollen, aber noch keine nennenserte Ahnung von Statik haben reicht als Erklärung doch völlig aus. Da ist die Pyramide (ein auf eckig getrimmter Haufen) die naheliegendste Lösung.
suscat schrieb:Und nichts zur Diskussion stellen magst. Sondern nur anderen sagst ihre Meinung sei falsch.Ich habe nicht behauptet, dass ihre Meinung falsch sei, ich habe nur versucht auch andere Gedanken einzubringen, die man in die eigenen mit einfließen lassen kann.