Pyramiden in Gizeh
12.06.2014 um 22:22@PHK
Wer keine Ahnunghat, kann natürlich wild spekulieren. Das hier ist aber allgemeines <Grundwissen und wird bereits in Amateur-Einsteigerbüchern wie Collier und Zauzich ausführlich behandelt.
Dein selbst gewähltes Fachgebiet sind die Pyris, und Du versucht bändeeise zu belegen, dass die nihcht von Ägaptern stammen, bist aber nicht in der Lage, das anhand ägyptischer Quellen zu belegen. Das nenne ich arrogant, ist aber typisch unter Schwurbologen. Ist wahrscheinlich Grundvoraussetzung für den Beruf. :)
Wer keine Ahnunghat, kann natürlich wild spekulieren. Das hier ist aber allgemeines <Grundwissen und wird bereits in Amateur-Einsteigerbüchern wie Collier und Zauzich ausführlich behandelt.
Dein selbst gewähltes Fachgebiet sind die Pyris, und Du versucht bändeeise zu belegen, dass die nihcht von Ägaptern stammen, bist aber nicht in der Lage, das anhand ägyptischer Quellen zu belegen. Das nenne ich arrogant, ist aber typisch unter Schwurbologen. Ist wahrscheinlich Grundvoraussetzung für den Beruf. :)
PHK schrieb:Ach ja, die Chufus. Ob nun Chnum-Chufu oder Chufu-Chaf ... Also doch Plural. Und was ist eigentlich mit dem aus China? Ist da schon mal drüber nachgedacht worden? Oder ist das wieder "Zufall"?Weiha, weiha, weiha. Khufu-Khnum ist drt Thronprinzenname von Hhufu. Das Khnumwurde in die Kartusche eingeschrieben. Khufu-Kaf ist der Name eines Prinzen. Das Kaf steht hinter der Kartusche, und dahinter kommt der Personen-Determinativ um zu zeigen, dass all das ein Name ist. Wie bei allen Personen, die Khufu im Namen führen. Wie Klein-Hänschen, Hans-Peter oder Hans-Achim Ich weiß, dass die Behauptung, es gäbe viele Khufus, unter Schwurbologen weit verbreitet ist, die haben aber eine ähnlich fundierte Basis für ihre "Erkenntnisse" wie Du.