@rebornAlso, es war 2 Tage vor Weihnachten und wir wolltern unseren Weihnachtsritt machen. Es hatte die ganze Nacht über geschneit, das fanden wir ganz toll. Ich sollte an dem Tag einen von den Jungepferden (4Jahre) reiten. Ich hatte den Fuchs vorher schon öfter im Gelände gehabt, er war etwas bucklig, aber ansonsten ein ganz Lieber. Wie schon gesagt, fing es beim Satteln an zu regnen und damit ich nicht so naß werde habe ich schnell noch meinen Helm geholt. Genau genommen habe ich an diesem Tag 2x die Erde geküßt. Das erste mal schon kurz nach dem Losreiten. Wir galoppierten eine kleine Anhöhe hinauf, als der Schatz plötzlich anfing zu buckeln, als es ihm die Vorderbeine wegzog und wir das erste mal im Matsch lagen. So, Pferd wieder eingefangen, aufgesessen und weiter gings........bis zur Kirschplantage, der Weg dort ist nach recht etwas abschüssig. Die anderen schossen gleich los und wir galoppierten schön ruhig hinterher (er buckelt sonst nur beim angaloppieren). Ich wollte dann aufholen, doch kaum hatte ich meinen Hintern aus dem Sattel ging das gebuckel auch schon los.......wir kamen auf die Schräge und ins rutschen und das genau zwischen die Kirschbäume. Ich kann mich dann nur noch erinnern, daß wir beide im Schnee lagen, der Fuchs kam auch gleich wieder auf die Beine und blieb neben mir stehen. Meine Freundin erzählte mir dann, daß wir erst gegen nen Baum geknallt sind, an dem ich einen abgesägten Ast nur knapp verfehlt habe, bevor wir uns dann 2x überschlugen. Heimreiten mußte ich dann trotzdem noch....zum laufen wäre es zu weit gewesen.
Das Ergebnis waren viele blaue Flecken, Prellungen, 1 angeknackste Rippe, ein angebrochenes Zungenbein, Gehirnerschütterung und eine stinksaure Mutter, die meinte über Weihnachten würde sie mich nicht im KH besuchen und meinen Rohlstuhl schiebt sie auch nicht.........ich durfte aber dann zu Hause bleiben und nen Rolli fahr`ich auch nicht..........
:)Mit einem Heer von kühnen Träumen, dem niemand befiehlt, nur ich. Mit flammendem Schwert und geflügeltem Roß...fort in die Wildnis stürm`ich. Ritter aus Geistern und Schatten forder` zum Kampfe ich......Wohl zehn Meilen jenseits vom Ende der Welt. Kein großer Sprung denk`ich.