"Hologram" oder Darwin
23.10.2006 um 11:06Spock würde über diesen Thread nur stöhnend den Kopf schütteln.
Hier siehtman
mal wieder wie Menschen funktionieren. Da ist einer wie (mvb), der nicht zugebenkann das
Er nicht im Recht ist und sich deswegen die wildesten Zusammenhänge herbeireimt. Mvb
leidet an keiner Wahrnehmungsstörung sondern an einer blühenden Kreativitätund einem
rechthaberischen Ego.
Ihm fehlt Realitätsnähe. Warum?
Weil ernicht die
Sinne dazu hat? Nein!
Sein Charakter hat ihm dieses Dilemma aufgebundenund mit mehr
Erfahrung wird er sich diesem Dilemma evtl. irgendwann erfolgreichgestellt haben!
Was mvb jedoch gänzlich und unwiederruflich fehlt, ist derSinn, das Magnetfeld der
Erde zu erfassen - dieses mit einem Sinn wahrzunehmen.
Eine Gans hat jedoch diesen
Sinn.
Ist die Gans der Realität nun näher alsmvb ? „vermutlich schon ;) "
Warum haben wir keinen Sinn für das Magnetfeld derErde? Warum haben wir keinen Sinn
für das Raumzeitkontinium ?
Nun es liegtauf der Hand, wir sind kein Lebewesen
das sich von Planet zu Planet bewegt oder garvon Galaxie zu Galaxie! Aber wir können
aufgrund unserer Intelligenz und unsererexzellenten Wahrnehmung viele Uhrsachen erkennen
und sie erforschen. Die Ursache,warum ein Apfel zu Boden fällt!
Haben wir evtl. nur
durch unserenGleichgewichtssinn im Ohr die Möglichkeit Gravitation zu verstehen?
Ich sageNein.
Ein Buch, das ich anfasse, existiert, es ist real ich kann
definitivsagen das Es real ist, die Farbe Rot ist genauso real und auch wirklich,
lediglich dieindividuelle Wahrnehmung variiert bei uns Menschen. Nichts des totrotz hat
ein Papageieine Farbe und kann fliegen. Und manche haben sogar ein sehr großes
Verständnis fürGravitation. Sie bauen Werkzeuge, um an Nahrung zu kommen, knacken Nüsse
mit Steinen,bauen Maschinen und sind weitaus begabter als Schimpansen.
Sie
haben diesesVerständnis nicht wegen ihrem Gleichgewichtssinn. Sondern weil sie mit ihrem
Schnabelvon Natur aus jeden Gegenstand den sie nicht kennen anfassen und mitihm
experimentieren - Neugier.
Wir Menschen Expermimentieren mit den Kräftendes
Universums, weil wir Ursache und Wirkung beobachten können, genau wie der Papagei.
Die Menschheit sprengt bedingt durch ihr Kollektiv, jede Sekunde die grenzenihres
Wissen wie Papier mit einem Vorschlaghammer. Ich denke es ist nur eine Frage derZeit,
bis wir das Universum vollkommen verstehen.
Wenn dazugehört, dass wirin einem
Hologramm leben, oder dass es Multiversen gibt oder das Gott der Schöpfer vonallem ist,
so ist dies immer eine Glaubensfrage, wenn wir es nicht wissen.
Einfehlender nicht
menschlicher Sinn wird dies - so denke ich - jedoch nicht blockieren.Ausschließen kann
man dies jedoch nicht, im Falle eines Hologramms könnte derArchitekt bewusst dem „Virus“
Leben gänzlich diese Fähigkeit genommen haben.
Wir wissen es - oder auch nicht.
Aber wir glauben, dass was wir nicht wissen unddurch Sekundärwissen intuitiv als am
Möglichsten ersehen, vor allem aber, was unseremindividuellen Gefühl der Wirklichkeit
wohl wollend entgegen kommt oder amplausibelsten klingt.
Hier siehtman
mal wieder wie Menschen funktionieren. Da ist einer wie (mvb), der nicht zugebenkann das
Er nicht im Recht ist und sich deswegen die wildesten Zusammenhänge herbeireimt. Mvb
leidet an keiner Wahrnehmungsstörung sondern an einer blühenden Kreativitätund einem
rechthaberischen Ego.
Ihm fehlt Realitätsnähe. Warum?
Weil ernicht die
Sinne dazu hat? Nein!
Sein Charakter hat ihm dieses Dilemma aufgebundenund mit mehr
Erfahrung wird er sich diesem Dilemma evtl. irgendwann erfolgreichgestellt haben!
Was mvb jedoch gänzlich und unwiederruflich fehlt, ist derSinn, das Magnetfeld der
Erde zu erfassen - dieses mit einem Sinn wahrzunehmen.
Eine Gans hat jedoch diesen
Sinn.
Ist die Gans der Realität nun näher alsmvb ? „vermutlich schon ;) "
Warum haben wir keinen Sinn für das Magnetfeld derErde? Warum haben wir keinen Sinn
für das Raumzeitkontinium ?
Nun es liegtauf der Hand, wir sind kein Lebewesen
das sich von Planet zu Planet bewegt oder garvon Galaxie zu Galaxie! Aber wir können
aufgrund unserer Intelligenz und unsererexzellenten Wahrnehmung viele Uhrsachen erkennen
und sie erforschen. Die Ursache,warum ein Apfel zu Boden fällt!
Haben wir evtl. nur
durch unserenGleichgewichtssinn im Ohr die Möglichkeit Gravitation zu verstehen?
Ich sageNein.
Ein Buch, das ich anfasse, existiert, es ist real ich kann
definitivsagen das Es real ist, die Farbe Rot ist genauso real und auch wirklich,
lediglich dieindividuelle Wahrnehmung variiert bei uns Menschen. Nichts des totrotz hat
ein Papageieine Farbe und kann fliegen. Und manche haben sogar ein sehr großes
Verständnis fürGravitation. Sie bauen Werkzeuge, um an Nahrung zu kommen, knacken Nüsse
mit Steinen,bauen Maschinen und sind weitaus begabter als Schimpansen.
Sie
haben diesesVerständnis nicht wegen ihrem Gleichgewichtssinn. Sondern weil sie mit ihrem
Schnabelvon Natur aus jeden Gegenstand den sie nicht kennen anfassen und mitihm
experimentieren - Neugier.
Wir Menschen Expermimentieren mit den Kräftendes
Universums, weil wir Ursache und Wirkung beobachten können, genau wie der Papagei.
Die Menschheit sprengt bedingt durch ihr Kollektiv, jede Sekunde die grenzenihres
Wissen wie Papier mit einem Vorschlaghammer. Ich denke es ist nur eine Frage derZeit,
bis wir das Universum vollkommen verstehen.
Wenn dazugehört, dass wirin einem
Hologramm leben, oder dass es Multiversen gibt oder das Gott der Schöpfer vonallem ist,
so ist dies immer eine Glaubensfrage, wenn wir es nicht wissen.
Einfehlender nicht
menschlicher Sinn wird dies - so denke ich - jedoch nicht blockieren.Ausschließen kann
man dies jedoch nicht, im Falle eines Hologramms könnte derArchitekt bewusst dem „Virus“
Leben gänzlich diese Fähigkeit genommen haben.
Wir wissen es - oder auch nicht.
Aber wir glauben, dass was wir nicht wissen unddurch Sekundärwissen intuitiv als am
Möglichsten ersehen, vor allem aber, was unseremindividuellen Gefühl der Wirklichkeit
wohl wollend entgegen kommt oder amplausibelsten klingt.