quote mvb
---------------
Das Ding ist nur wen Du das nicht Akzeptieren kannst soleugnest Du die Modernsten Erungenschaften der Wissenschaft, die neusten Erkenntnisse.
---------------
"Modernste Errungenschaften der Wissenschaft", "die neustenErkenntnisse", das mag ja sein, aber das heißt ja noch lange nicht, dass es unumstößlicheWahrheiten sind.
Es ist doch vielmehr so, dass vor allem der Punkt ob und wiedie quantenmechanischen Erkenntnisse überhaupt auf die Makroebene übertragen werdenkönnen äußerst umstritten und viel diskutiert ist. Damit will ich nicht sagen, dass dashier stuss ist, aber doch dass du etwas vorschnell etwas als Tatsache vermittlest, was inder wissenschaftlichen Gemeinschaft noch heiß diskutiert wird.
Ein Zitat:
"Eine solche paradoxe Situation wird aber bei einer "echten" Katze aus zwei Gründenniemals eintreten. Zum einen lässt sich die Überlagerung von Zuständen nur in Systemenbeobachten, die so gut isoliert sind, dass sie nicht mit ihrer Umgebung wechselwirken.Schon diese Bedingung kann ein Lebewesen nicht erfüllen, denn es muss zumindest atmen.Darüber hinaus sind quantenmechanische Effekte bei Objekten von der Größe einer Katzenoch nicht beobachtet worden."
Quelle:
http://www.weltderphysik.de/de/1519.php (Archiv-Version vom 09.09.2006)Quantenmechanische Effekte auf der Makroebene hat noch niemand nachweisenkönnen. Also ist alles, was man über quantenmechanische Effekte auf der Makroebene sagt(vorallem in diesem Forum) reine Spekulation.
Und genau deshalb sind solcheAussagen ...
"In Wahrheit brauch man gar keine Nahrung, in Wahrheit kann jederMensch wie Superman durch die Luftfliegen, in Wahrheit passiert all das was Du in dirReal machen kannst.
Aber das geht nicht in dem ich jetzt sage, ja ok ich willfliegen!
Um dazu gelangen zu können brauch es einen langen Weg, in dem Du dich vondeinen Fundamentalen Eigenschaften trennen musst.
Den Du kannst Dir 10000000 maleinreden das Du nicht an die "Gravitation" glaubst, aber erst musst Du diesen Glaubeverstehen, wo er ist, wie er funktioniert, und wie Du ihn ausschalten kannst."
... nichts als heiße Luft.
Nichts für ungut.
salute