@del-iriumdel-irium schrieb:Es gibt für Worte eine Definition, dass beudeutet, dass eine Wortbedeutung für die Menschen gleich ist,
Ob aber diese gängige Definition die richtige ist, ist eine andere Frage.
An eigenen Interpretationen, auch meinerseits, bin ich kein Stück interessiert, sondern nur daran, wie es wirklich IST.
Der Begriff des Schicksals ist tatsächlich sehr oft mißverstanden oder falsch interpretiert worden, was aber keine Rechtfertigung für den Einzelmenschen ist, sich keine eigenen Gedanken zu machen und das ihm Vorgekaute einfach zu schlucken.
Schicksal = Determination ist schlichtweg falsch, da es die Determinierung so nicht gibt.
Die Zukunft ist nicht fest geschrieben sondern das beeinflussbare, bewegliche Produkt unserer Entscheidungen.
Schicksal ist nichts anderes als das natürliche Gesetz von Ursache und Wirkung.
Und diese einfache Erkenntnis beruht auf Beobachtungen und Erfahrungen sowie klarer Folgerichtigkeit.
Es ist doch sehr positiv, sein Schicksal selbst bestimmen zu können, denn das Leben ist, was man selber daraus macht, man webt sich sein zukünftiges Schicksal selber, und das jeden Augenblick - also genau das, was du auch möchtest.
del-irium schrieb:Und das ich dich nicht direkt verstehe, liegt vielleicht daran, dass ich hier nur 4 Beiträge von dir gelesen habe die aller mehr oder weniger jeweils einen Satz enthalten, der zusammenhangslos für mich nur wenig Sinn ergibt, keinesfalls aber deine Intention wiederspiegelt, ich kann nur sagen dass du evntl. diese Krankheit hattest und dich mit Ärzten und Forschern auseinander setzen musstest, evntl. sogar selbst in dem Bereich gearbeitet hast, mehr aber auch nicht.
Wieso mußt du erst mehrere Beiträge lesen um etwas zu verstehen?
Das ergibt keinen Sinn^^
Deine Mutmaßungen laufen a) ins Leere und b) sind sie belanglos im Zusammenhang mit der Thematik.
Wenn du jetzt aber immer noch nicht erfassen kannst, daß du hier eine passende Definition vom Schicksal geliefert bekommen hast, dann hat Samnang schon Recht, daß dies wohl einfach (noch?) nicht in dein Verständnis eindringen kann.