@MaxXDu schreibst dass Du gehört hast, dass hochdoesiertes Industielles VitaminC helfen könnte.
Ich glaube nicht daran und möchte an den Fall eines Kindes errinnern(möchte erinnern aber kenn den Namen nicht mehr) dass von seinen Eltern auf diese Art undWeise behandelt wurde und dem eine Schulmedizinische Behandlung von den Eltern aufanraten irgend eines mutmaslichen Scharlatans verwert wurde.
Das Kind ist gestorben,wobei ich nicht behaupte dass diese Vitamin Therapie totaler Blödsinn ist, dazu weiss ichzuwenig über Medizin.
Aber soviel ich weiss ist Vitamin C nicht gefährlich undwird wieder ausgeschieden, wenn es in übergrossen Mengen eingenommen wurde. (Es wirdsoviel ich weiss sowieso sehr schnell wieder ausgeschieden und nicht, oder nur inunwesentlichen Mengen gespeichert)
Extrem hohen Gehalt an Natürlichem Vitamin Cbieten (ROH nicht Kochen!):
Sandorn (angeblich Rekordhalter was dem Vit. C Gehaltbetrifft)
Hagebutten (angeblich hat eine Hagebutte 20X so viel Vitamin C wie eineOrange, diese Angabe halte ich selber allerdings für übertrieben, immerhin ist eineHagebiutte auch ca 20X kleiner was bei gleicher Masse 400X so viel Vitamin C entsprechenmüsste)
Weisskohl (z.B. Sauerkraut aber UNBEDINGT ROH. 20g weisskohl=1Esslöffel)decken den Tagesbedarf an Vit. C)
Ich frage mich warum Industrielles Vitamin C?Nur Industrielles oder auch natürliches?
Sollte nur Industrielles Vitamin C helfen(falls überhaupt) sollte man mal bedenken dass in der NAtur nur die so genanntenlinksdrehenden Formen vorkommen (hat nix mit Drehung zu tun. Es bedeutet einfach nurfolgendes: Wenn man ein Molekühl vor sich hat oder besser ein Übergrosses Model einesMolekühls aus Legosteinen z.B. dann kann man dieses Model vor einen Spiegel halten undsieht das selbe Molekühl NUR Spiegelverkehrt.
Von jedem Molekühl existiert also ein"normales" Molekühl und sein Spiegelverkehrtes Gegenstück. Die eine Form nennt maneinfach links- die andere rechtsdrehend. In der Natur kommen aber nur(oder vorwiegend)die Linksdreheden vor. Bei Industrieller Herstellung werden aber für gewöhnlich beiderVersionen hergestellt im Verhältniss 50 zu 50. Inzwischen ist es möglich nur diegewünschte Form (gewöhnlich die linksdrehende Form, die auch in der NAtur vorkommt)herzustellen. Das macht insbesondere bei Medikamenten Sinn, da man nur noch die halbeMenge des Wirkstoffs braucht, weil jetzt nicht nur die Hälfte sondern der ganze Wirkstoffdass ist, was wirklich wirkt. Der Name des Wirstoffes wird glaub ich einfach um denZusatz "Recto"(Rechts) und "Levo"(links) ergänzt). Industrielles Vitamin C enthält alsoauch Rechtsdrehende Vitamin C Molekühle, die in der Natur, also in natürlichem Vitamin C,nicht vorkommen.
Sollte also natürliches Vitamin C nicht helfen so sollte manmal in die Richtung denken ,aber dazu bedarf es langer und vor allem Unabhängige Studien(Wer macht die?).
Aber der Glaube soll ja Berge versetzen, wenn Du und DeinGrossvater (vor allem Dein Grossvater) dran glauben, gib Ihm Weisskohl, Sandorn undHagebutten (vielleicht als Kalten Tee aufgiessen, wobei ich nicht weiss wie hoch derGehalt an Vitamin C in einem solche Tee ist), und wenn man dran glaubt hilfts auch.
Hochdosiertes Vitamin C findes Du doch auch in jeder Apotheke, aber gib deinemGrossvater sowas nur nach Abprache mit Ihm, denn wie gesagt macht in so einem Fall meinerMeinung nach der Glaube mehr aus als die Wirkung der Vitamine (aber vielleicht irre ichmich auch und in 20 Jahren kriegt man gegen Krebs bei Arzt 20 Kapseln RechtsdrehendesVitamin C und ist gesund)
Mit einem Arzt solltes Du auch abklären ob zu viel VitaminC unter besonderen Umständen (chemo ist wohl ein besonderer Umstand) nicht doch schädlichsein kann.
Falls so eine Vitamin Therapie nicht schädlich ist, würde ich, wenn ichselber betroffen wäre so eine Therapie zusätzlich zur chemo machen, wenn mir mein Arztnicht sagen würde, dass sich sowas ausschliesst. Wäre für mich in dem Fall nur eineChance mehr zu überleben.
Kann aber auch alle Blödsinn sein. Es ist auch sicherleichter jemanden zu finden der durch Chemo geheilt wurde als durch Vitamine.
AllesGute für deinen Grossvater.