boar... ich bekom gleichn kind...
@dontknow (übrigens, dein ruf eilt dir voraus)
....wenn nichtmal dunkle materie in diesen entdeckten void aufzufinden ist,dann ist da nix.....und nix ist nix selbst wenn die materie drumherum liegt/fliegt....innen ist nichts und das ist die tatsache...und wenn da was entstehen sollte aus dem nichts,dann lässt sich vermuten,wie der anfang des universums begann.....denke ich
joar, wie soll ich das kommentieren... vllcht fängste erstmal damit an, eine quelle anzugeben wo steht, das in voids (allgemein) oder diesem void "gar keine" materie vorhanden ist... weil in deinem link stand nix davon, das die vollkommen leer sind
@rogmarrogmar schrieb:worin ist es den eingebettet ?????
und was ist dahinter ?????
somit laufen wir immer weiter im kreiß und können nicht ausbrechen aus unserer denkweiße
geb ich dir recht, wir können uns es nicht vorstellen... aber wenn wir es versuchen, dann nicht in dem sinne das es irgendwo eingebettet sei... denn wie schon 10 tausend mal in den verschiedensten threads gepostet, der raum selbst expandiert, der raum gehört zum universum, es gibt kein außerhalb...
@gluongluon schrieb:es gilt die ernergieerhaltung... wenn der raum expandiert und wir nur begrenzt energie zur verfügung haben und das haben wir, dann muss sich die erngie halt auf einen größeren raum verteilen => abkühlung aufgrund von expansion!
big thx, bin von selbst nich drauf gekommen... vorhandene energie verteilt auf raum, logo geht die temperatur runter, dank dir noch mal
;)@alldies was
@gluon gepostet hat, ist übrigens auch eine bedingung dafür, das das universum, oder der raum nicht unendlich groß sein kann, denn:
wär der raum unendlich groß, dann muss eine beliebig große menge auf unendlich viel raum verteilt werden -> dann wär der raum unendlich dünn und leer
wär der raum unendlich groß und hätte unendlich viel energie, materie etc. -> dann wär er unendlich dicht bzw. hell
ergo... muss der raum ein begrenztes volumen haben oder um auch noch den letzten zu zitieren
;)slide22 schrieb:Die Grenze ist unser Verstand