Um erlich zu sein, bin ich von der Idee die Gustus gebracht hat auch nicht wirklichüberzeugt. Verstanden hab ich aber schon was er gemeint hat..
@cellar_doorDiese Theorie des, nun wie soll man sagen: "immer wieder kehrenden Universums" istweit verbreitet. Klingt ja auch logisch. Doch momentan ist die Fage: WAS IST HINTER DEMUNIVERSUM? , und nicht was vorher war. Jedoch geht die Frage in die gleiche Richtung.
Mann sollte sich denke ich einfach damit abfinden dass hinter dem Universum"Nichts" ist. Dort ist kein Raum und auch keine Zeit. Jedoch darf man sich das "Nichts"hinter dem Weltall nicht rießengroß vorstellen. Das ist immer der Fehler den die meistenmachen. Wenn hinter dem Weltall "Nichts" ist, ist da auch nichts mehr. Somit könnte mandavon ausgehen, dass das Weltall selbst nur winzig klein ist....
ichmöchte mal eins sagen das Universum ist nach meinen Verständnis sehrKomplziert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das universum ist genauso Kompliziert wie dasMenschliche Gehirn ,und auch der Mensch ist wie ein Kosmos was ein Teil davon wie die 5Elementen unterliegt
genauso wie der Mensch,natürlich ist eine Vorstellung sehrschwierig
denn wir Menschen haben Nicht nur diesen Matrialen Raum sondern auchverschiedene Räume in dennen sich in verschieden Räumen die Zeit schneller und Langsamerbewegt,wie z.b die sache mit den 3000 Welten ,wenn es wirklich die sache mit dem Karmagibt .
wenn also Karma eine Folge von schlechten Taten ist und sich es Zeigt imnächsten leben dann muß diese Feld in einen anderen Raum Exsistieren ?
was so für denMenschen nicht sichtbar ist es sei denn sein 3 Auge ist geöffnet
ein RussischerWissenschaftler hat Rausgefunden das es mehr als 20 Zeiträume gibt also wie groß muß alsdas universum sein wenn es schon mehr als 20 verschiedene Zeiträume es gibt also ,muß dasUniversum so un endlich groß sein das der Mensch es nicht in Worte fassen kann !
oder ein Mensch stirbt seine Seele verläßt den Körper wir sehen aber nur wie derkörper da liegt wir sehen aber nicht wie die Seele geht ,gibt es keine seele weil wir sienicht sehen können ?oder gibt es sie aber wir können es nicht sehen weil sie in Einanderen Raum Existiert ?
manche Buddhistische Mönche sagen schon 1meter überdenn Boden gibt es Gottheiten aber nur weil der Mensch sie nicht sieht gibt es sie nichtkönnen wir also sagen weil wir es nicht sehn hat diese Universum nur einen Raum?