Sind Indigos die nächste Evolutionsstufe?
18.10.2012 um 16:13@sesu
Aber wir redeten ja eigentlich davon, dass der Koran eine gute Hilfe sein kann, auch, wenn gar keinen Gott gibt. Ich wollte von dir wissen, welche Hilfe Du da konkret meinst?
Und wäre die konsequenteste Selbstbestimmung nicht, gar keinen Gott anzubeten, sondern sich auf seine Ration zu verlassen?
sesu schrieb:Die meisten Inhalte lassen sich beweisen, allerdings wird dazu eine "Übersetzung" benötigt."Übersetzung" ist wohl eher eine nachträgliche Deutung, wie sie auch bei den Nostradamus-Versen gerne gemacht werden.
Aber wir redeten ja eigentlich davon, dass der Koran eine gute Hilfe sein kann, auch, wenn gar keinen Gott gibt. Ich wollte von dir wissen, welche Hilfe Du da konkret meinst?
sesu schrieb:Das Problem sind die ganzen Namen die mit Glauben besetzt und beliebig interpretiert werden.Sollte man dann nicht konsequent Glauben aus den Naturwissenschaften raushalten?
sesu schrieb:Wenn ich z.B. "Götzenanbetung" schreibe oder "Satan" anbeten, dann sind das auf unserer Ebene Fremdbestimmung oder meine Handlungen zielen auf ein "fremdes" Selbstbild ab.Was unterscheidet Deinen Gott von anderen Göttern? Wieso ist dieser ausgerechnet kein Götze?
Und wäre die konsequenteste Selbstbestimmung nicht, gar keinen Gott anzubeten, sondern sich auf seine Ration zu verlassen?