@kastanislaus"Gut ok hab ich nichts dagegen, aber dann hat die Urknalltheorie,"
Gehoert in den Physikunterricht wenn uebrhaupt...Mit Biologie hat das wenig zu tun
Ohne Dopplereffekt von Licht zu erklaheren ist kann man auch keine Urknalltheorie erklaheren...
Im Uebrigen muss in den knapp bemessenen Physik stunden wirklich wichtigeres vermittelt werden fuer Urknal bleibt da kaum zeit...
" Biogenese "
Sollte nicht in der Schule unterrichte werden.
Auch dafuer ist die knapp bemessen Zeit des biountericht zu schade..
"und Makroevolution genauso wenig da verloren."
Makroevolution ist leider von Mikroevolution nicht klar zu trennen..
Groesser Umformungen als man sie jederzeit im Labor beonachten kann sind nur die natuelriche Extrapolation der beobachteten Effekte auf laengere Zeitskalen und Groessere Bezugssyteme...
Auch wenn ich gerne zugebe dass die Unsicherheiten die mit Extrapolationen verbunden sind oft nicht richtig wiedergegeben werden..
" Dann bitte nur die absolut fundierte beweisbare Biologie. Und die ist meines Wissens nach auf die Gegenwart beschränkt und nicht auf die Vergangenheitserklärung."
Die Vergangenheitserklaehrung ist wie gesagt eine Extrapolation...
Im Grunde ist das nur bis zu einem gewissen grad Naturwissenschaft das stimmt...
Weil Vergangenheistaussagen nur bis zu einem gewissen Grad reproduzierbar sind...
Die Belege koennen aber durchaus reproduzierbar untersucht werden....
Ist ein bischen wie Kriminaltechnik...
Nur die Beweisdichte pro Zeitraum ist nicht so doll...
Wie dem auch sei...
Man kann sicher sagen dass der Schwerpunkt im Biountericht im Thema Evolution entschieden zu sehr bei wir stammen vom Affen ab...
Und entschieden zu wenige wie veraendern sich Pflanzen und Tierarten und Bakterien im Laufe der
Zeit wie lange dauert es welche veraenderungen sind zu erwarten warum bilden Elefanten keine Fluegel aus wo sie doch mutieren...
In anbetracht der Unseligen Gesichte unseres Landes waere auch ein Kleiner Excurs uebr die Vorteile von Kooperation und Symbiose nicht schlecht...
Nur um die abgrenzung vom Sozialdarwinismus deutlich zu machen...
@AtheistIII"Makroevolution haben wir zusammen mit dem Informatikkurs sogar mal experimentell nachgestellt."
Lass mich raten ihr habt ein Programm mit EvolutionaeremAlgorithmus geschrieben...
Und die population hat sich geteilt?
Und dann habt ihr gesagt es haben sich zwei Arten gebildet hurra wir haben Makroevolution?
Ich sage nicht dass das falsch ist trotzdem ein experimentieller Beleg und eine Simulation sind zwei paar Schuhe