Darwinismus - adé!
14.06.2009 um 21:19@Qikalain
Meiner Meinung nach machen wir einen Schritt zurück ins Mittelalter, WENN solche Dinge wie das Schöpfungsmärchen im Biologieunterricht eingeführt wird.
Wer sich mit Religion beschäftigen will, kann das natürlich in seiner Freizeit tun. Ist vielleicht auch nicht schlecht.
Qikalain schrieb:Oft ist es dann auch noch, dass viele der Atheisten immer nur Halbwissen haben, oder veraltetetn Hheorien hinterherjagen."Halbwissen" haben in dem Falle nur religiöse Gruppierungen, die verzweifelt versuchen, eine bereits feste Ordnung im wissenschaftlichen System neu zu "verteilen". Eben DAS sieht man ja an den Anhängern von ID am besten.
Qikalain schrieb:Ich meine die Wissenschaft weiß heute noch immer nicht sehr viel, im Gegesatz zu dem was vielleicht noch vor uns liegtEben - und wir sind doch auf dem besten Weg, immer mehr Erkenntnise in allen Bereichen zu sammeln. Jeder andere Versuch würde dieser Entwicklung nur schaden und somit verzögern.
Qikalain schrieb:Ich habe sogar das Gefühl, dass die Entwicklung regelrecht unterdrückt wird und wir man nur sehr langsam vorankommt.Eher nicht, schau dir doch doch mal z.b. die Entwicklung von 1950 bis 2000 an. Was DA alles entwickelt wurde! Nicht nur im technischen Bereich.
Qikalain schrieb:Alle alternativen werden verweigert, verschwiegen und iwas halbwahres oder noch nicht ganz nachvollziehbares wird als absolute Wahrheit dargestellt und jedem Menschen eingetrichtert, ohne recht auf alternativ Theorien, den der rest ist FALSCH.Also dass die Evolution stetig stattfand/stattfindet, sollte man auf gar keinen Fall verschweigen. Alles andere wäre in dem Fall nunmal falsch. Was meinst du, wieviele Leute schon versucht haben, die Evo zu widerlegen?
Meiner Meinung nach machen wir einen Schritt zurück ins Mittelalter, WENN solche Dinge wie das Schöpfungsmärchen im Biologieunterricht eingeführt wird.
Wer sich mit Religion beschäftigen will, kann das natürlich in seiner Freizeit tun. Ist vielleicht auch nicht schlecht.