@nurunalanur"die Evolutionstheorie kann noch nicht einmal die Herkunft der Zellbausteine erklären. "
Aehm Ja und?
Wie kommst du darauf dass sie es koennen muesste?
"Unter natürlichen Bedingungen ist selbst die Bildung eines einzigen Proteins der vielen tausend verschiedenen komplexen Proteinmoleküle, die eine Zelle ausmachen, unmöglich."
In jeder sekunde enstehen Millionen von solchen Proteiene unter natuelrichen Bedingungen...
Alle von Lebewesen synthetisiert..
Die Aussage ist so offensichtlich falsch
Koenntest du klarstellen was du unter mit natuelriche Bedingungen meinst
"Proteine sind aus in einer bestimmten Zahl und Struktur in einer bestimmten Reihenfolge angeordneten Aminosäuren bestehende gigantische Moleküle. Aminosäuren bilden somit die Grundbausteine eines Proteins. Das einfachste Protein besteht aus 50 Aminosäuren, doch es gibt Proteine, die tausende Aminosäuren enthalten."
Ja
Der springende Punkt dabei ist, dass die Entfernung, Hinzufügung oder Ersetzung einer einzigen Aminosäure das Protein in eine funktionslose Molekülansammlung verwandeln würde"
Nein wuerde es nicht.
Das kann passierne abe r man kann eine ganze Menge Aminosaueren ersetzen und die Funktionalitaet bleibt fast die gleiche...
" Alle Aminosäuren müssen in der richtigen Reihenfolge am richtigen Ort befinden."
Nein muessen sie nicht
"Die Evolutionstheorie ist hilflos angesichts dieser Ordnung, die einfach zu erstaunlich ist, um mit dem Zufall erklärt werden zu können."
Nein ist sie nicht...
" Sie kann darüber hinaus auch nicht erklären, wie denn die zufällige Entstehung von Aminosäuren vor sich gegangen sein soll"
Muss sie auch nicht
Im Uebrigen ist bewiesen das Aminosayeren zufalleig enstehen koennen
Experimentielel bewiesen.
Das ist aber kein teilder Evolutionstheorie
"Ein Protein kann beispielsweise 288 Aminosäuren enthalten, die sich aus 12 verschiedenen Aminosäuretypen zusammensetzen, was 10 hoch 300 verschiedene Möglichkeiten der Anordnung der Aminosäuren ergibt. (Das ist die astronomische Zahl einer eins gefolgt von 300 Nullen.) Nur eine einzige dieser möglichen Anordnungen führt zu dem gewünschten Proteinmolekül. Alle anderen dieser Aminosäureketten sind entweder völlig nutzlos oder stellen eine potentielle Gefahr für die Lebewesen dar."
Genauso gut koennte sich argumenatieren dass es unmoeglich ist den Becker in meienr Stdat zu fiendenweild as Universum so schrecklich gross ist...
Wie gross das Universum ist ist voellig gl;eichgueltig wenn ich nichtd as ganze Universum absuchen muss sondern nur meine NAehe
Wieviel Moeglichkeiten es fuer Proteine gibt ist voellig gleichgueltig wenn die Mutationen nwenn ich nach eienr besseren leoung nur die Umgebung eine funktionierende loesung absuche und nicht alle Kombinationen
"Anders ausgedrückt, die Wahrscheinlichkeit der Entstehung nur eines einzigen Proteinmoleküls beträgt 1 zu 10 hoch 300. "
Einfach nur falsch
Du gehstd avon aus jede Mogelichkeit waere gleichwahrscheinlich und rechste ie Wahrscheinlichkeit als Kehrwert der zahld er Moeglichkeiten aus
Das ist Falsch
"Die Zahlen stimmen. Sie beschreiben definitiv und konkret die Tatsachen. Kein Evolutionist kann diesen Zahlen widersprechen."
Jeder der Einfuehrung in die Stochastik gehoert hat kann dem widersrechen ...
Du anscheinden nicht
"Die spontane Formation eines Polypeptids der Größe des kleinsten bekannten Proteins liegtjenseits aller Wahrscheinlichkeiten"
Ja darum doch Evolutionstheorie
Sukkzesive Entwicklung statt spontaner Formation
"Wenn die zufällige Entstehung auch nur eines Proteins unmöglich ist, "
Die Spontane Entstehung ist unmoeglich...
Mir erwaechst der eindruck das du keienrlei vorstellung davon hats was das Wort zufaelelig im wissenschaftlichen Kontext bedeutet...
Wenn das euch als Beweis nicht reicht, dann kann ich für euch nichts mehr machen!
"Quelle ist euch bekannt! VERSCHOHNT mich aber mit euren Ausreden und geht endlich bitte mal auf den INHALT ein! "
Die Quelle wurde in der Fachliteratur duzentfach widerlegt
Aber die Antwort der wissenschaftler auf die Argumente der Kreationisten meinst du ja nicht lesen zu muessen
BITTE
Merk dir bitte ein Paar Punkte
1)Die Evolutionstheorie beschaeftigt sich mit der Entwicklung des lebens.
Sie muss die Frage wo das erste Lebewesen herkommt nicht beantworten.
Weil das kein Bestandteil von ihr ist
Wuerdest du sagen die Gravitationstheorie ist falsch weil sie nicht erkalehrt wo Leben herkommt?
2)Und wenn es ers mal Lebewesen gibt stellen die Proteien her...
Und wenn es Muationen gibt sind das nicht "irgendwelche" anderen Proteine sondern Strukturelle aehnliche Proteine die anderen koennen durch Mutationen gar nicht ersten enstehen..
Die meisten davon sind immer noch murks aber der Anteil an funktionalen ist ind er Umgebung eine Funktionalen ist SEHR viel groesser als der Anteil anfunktionalen an allen Moeglichkeiten
3) Evolution funktioniert wie eine Treppe
Sponatne rein zufaellige Bildung ist wie eine senkrechte wand..
Was du ausrechnst die die wahrscheinlichkeiten fuer Sponatne Bildung
Also jemand hat eine 5 Meilen hoch e senkrechte wand und will da ohne ausruestung hoch..
Dass das gut geht dafuer stehen die chancen wirklich nicht so besonders
Wenn es da aber eine Treppe gibt sind die 5 Meilen hoehen untershcied sicher kein Klack aber durscha beweaeltigbar...
Wenn ein Evolutionsbiologe sagt spontane Bildung ist unmoeglich meint er damit nichtdas Evolution unmoeglich sei,,,
4 )Du gehst vollig falsch vor
Wie jede wissenschaftliche Theore wurzelt die Evolutionstheorie in der Gegenwart.
Mutation und selektion koennen heute beobachtet und beweisen werden
Halte das ertmal als Fakt so fest.
Selbst deine erste Quelle bestreite nicht die Existenz von Mutation und Selektion...
Die Existenz und Funktionalitaet dessen DAS ist die Evolutionstheorie
Und nachdem man die Existenz dieses Mechanismuses anerkannt hat
DANN kann man sich fragen zu was das alle fuehren kann und zu was nicht.
Und ob das ausreicht um die Enstehung des Lebsn zu erkalehren
Was es derzeit gemaessen an wissenschaftlichen Standarts nicht tut.
Oder nicht.
Was man aber gemessen an wissenschaftlochen Standart derzeit genauso wenig beweisen kann