Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?
10.10.2011 um 15:00mitdenker schrieb:Danke für die Info.Bin gespannt, was @haltlos JETZT für Argumente bringt.Dazu gar nicht, denn das war überhaupt nicht mein Hauptkritikpunkt. Die Frage ob die alten Ägypter in der Lage waren die Pyramiden zu bauen lasse ich offen. Ich finde keine Seite hat hier absolut überzeugende Argumente.
Meine Vermutung geht aber doch eher in die Richtung dass es eher theoretisch als praktisch möglich war.
Ich habe bisher kein Argument dazu vernommen wie es denn sein kann dass ein sich ein ägyptischer Pharao auf dem Weg zu seiner letzten Ruhestätte durch einen engen steilen Gang schleifen lässt. Auch der Durchgang zwischen großer Galerie und Grabkammer scheint mir dafür absolut unwürdig.
Bezüglich der Genaugkeit tummelt sich hier einiges an Widersprüchen. Dass die der Witterung ausgesetzten Steine Lücken aufweisen ist nicht verwunderlich. Die Bilder aus dem Inneren lassen allerdings sehr wohl vermuten, dass die meisten Fugen im sub-Millimeterbereich liegen. Ich habe irgendwo auch einer Reisebeschreibung entnommen, dass sie selbst mit dem Finger kaum zu ertasten wären.
Noch eine Sache, die nie beantwortet wurde: Wie sieht der Verschlussstein am Ende des Gantenbrinkschachtes von der Rückseite und wie das Gemäuer drum herum? Dazu ist absolut nichts zu finden. Sieht man hier möglicherweise, dass die Schachtenden früher eben doch bis ins Freie führten?