Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?
10.10.2011 um 17:52Und außerdem gibt es kein Argument, daß Dich auch nur zum geringsten Zweifel an Deiner vorgefassten Meinung bewegen würde, gelle?
UffTaTa schrieb:Andernfalls muss ich davon ausgehen das du dir nicht mal Detailbilder von den Pyramiden angeschaut hast, den ein "milimetergenau" findet sich da nicht, eher ein "dezimetergenau".ja jetzt vielleicht nicht, das ist mir schon klar, dass die pyramiden nach tausenden von jahren nicht mehr so schick aussehen.
Sie wurde wie alle Pyramiden von Gizeh in der 4. Dynastie um 2550 v. Chr. erbaut und erhielt den Namen „Wer Chaefre“, Chaefre ist groß.achso, dann auch noch alle drei zusammen, wie lange es gedauert hat weiß keiner genau.
Ryker10 schrieb:Alleine dieser tatbestand lässt das gesamte geschwurbel der "archäologen" als unsinn dastehen.Kennst du das "Geschwurbel" der Archäologen überhaupt oder beziehst du dich da nur auf Hörensagen?
Ryker10 schrieb:Was gibt es eigentlich zu den Seilen zu sagen? Ich will mir nicht vorstellen was das für Seile gewesen sein müssen, die es aushielten 2,5 tonnen schwere scharfkantige steine über 100 meter hoch zu ziehen, vielleicht waren es ja stahlseile...ist klar...Das ist das Problem, "du willst es dir nicht vorstellen". Würdest du es dir vorstellen, dann würdest du merken, dass du in deiner Vorstellung mehrere Gedankenfehler gemacht hast.
Ryker10 schrieb:aber trotzdem bleiben gigantische fragen und lücken offen.Welche zB?
Ryker10 schrieb:Die archäologen sind sich nicht ein mal sicher wann diese pyramiden erbaut wurden, es werden konfuse, wirre und unlogische jahreszahlen und zeitspannen genannt, um am ende nochmal anzuhängen sie seien sich nicht sicher.Da hätte ich doch mal gerne ein Beispiel für.
Ryker10 schrieb:Ich habe keine Ahnung wer, oder was und wann diese Pyramiden erbauten hat.Aber auch keine Lust dich damit zu beschäftigen wie es ausschaut.
Ryker10 schrieb:Ich habe das gefühl, dass den einfachen Menschen vieles vorenthalten wird, was schon lange in und um die pyramiden gefunden wurde.Von wem? Von den Aliens?
Ryker10 schrieb:warum soll ein zahi hawass nicht wirklich die veröffentlichungen irgendwelcher funde verhindert haben?Weil Zahi Hawass garkeinen Einfluss darauf hat und er Öffentlichkeitsgeil war. Und ja du wirst es nicht glauben, aber er ist schon länger abgesetzt.
Ryker10 schrieb:Es ist immernoch eher im bereich des möglich als eine armee an arbeitern die mit primitivsten werkzeugen derartige gebäude errichtet haben.Also der einzige Grund warum du das eher im Bereich des Möglichen siehst, ist also weil du es dir nicht vorstellen kannst und auch gar nicht damit beschäftigen willst?
Ryker10 schrieb:Ich meine überall wird gesagt wie unterentwickelt die Ägypter waren,Hä? Die einzigen die sowas behaupten sind doch Typen wie du und die ganze Schwurblergemeinschaft. Bei allen Anderen gelten die Agypter als kulturelle Hochkultur mit erstaunlichen Leistungen in der Verwaltung ihres Gemeinwesen.
FrankD schrieb:Und ja, es ist ne echte Unverschämtheit, dass die sich an keine Deiner Ansichten gehalten haben.Ich wüsste nicht wo ich mich über die alten Ägypter beschwert hätte.
Ryker10 schrieb:Was gibt es eigentlich zu den Seilen zu sagen? Ich will mir nicht vorstellen was das für Seile gewesen sein müssen, die es aushielten 2,5 tonnen schwere scharfkantige steine über 100 meter hoch zu ziehen, vielleicht waren es ja stahlseile...ist klar...Ajha, sehr interesanter Einwurf. Dann hatten die Ägypter wohl auch keine Segelschiffe. Denn in der Seefahrt und speziell bei Segelschiffen treten ja erheblich höhere Belastungen auf. Um Segel und Takelage Böen- und Sturmsicher zu machen reichen 2,5Tonnen Maximalzug auf ein Seil bestimmt nicht aus. Den reißfestes Tuch hatten sie dann ja auch nicht. Schließlich macht ja die Reisfestigkeit der Faser die Reisfestigkeit eines Seiles und Tuches aus.
Ryker10 schrieb:Und die geometrie der pyramiden will mir doch wohl keiner erzählen sie wäre rein zufällig,Zufällig? Was ist den an Architektur zufällig? Natürlich ist da nichts zufällig, wie kann man den ein Bauwerk zufällig bauen, kannst du mir mal erklären wie das gehen soll?
Ryker10 schrieb:Dann sagen sie, diese leute hätten es mit primitiven mitteln geschaft, und doch können sie vielleicht ein paar geräte aufzählen, aber trotzdem bleiben gigantische fragen und lücken offen.Eigentlich nicht so "gigantische Lücken" wie du gerne hättest. Die Erbauer waren ja so net6t ihre Hinterlassenschaften eben zu hinterlassen. Die Steinbrüche existieren noch, man kann dort detailiert nachvollziehen wie sie die Steine gebrochen haben. Sie haben auch schriftlich den Transport beschrieben, kann man alles nachlesen. Auch was die Arbeiter an Bezahlung bekommen haben ist erhalten. Was aber völlig fehlt sind Aufzeichnungen über die Aliens, ebenso über die angeblich verwendeten Hochtechnologie. Das war ihnen wohl zu profan aufzuschreiben.
Ryker10 schrieb:Es ist immernoch eher im bereich des möglich als eine armee an arbeitern die mit primitivsten werkzeugen derartige gebäude errichtet habenWas soll den "eher im Bereich des Möglichen " sein?
Ryker10 schrieb:Achja und alleine wie locker über die Steinbrüche geredet und geschrieben wird. Kein Archäologe wird mir verklickern die Ägypter hätten tonnenschwere stücke kalkstein und granit mit einfachen spitzhaken abgeschlagen.Nein, das erzählt dir kein Archäologe. Das mit der Spitzhacke erzähst nur du. Wieder mal ein Strohmannargument. Wie die Steine gebrochen wurden kann man ja schön nachvollziehen eben anhand der Steinbrüche die du ignorierst. Und du kannst das auch nachlesen.
UffTaTa schrieb:z.B. das plötzlich ein paar Aliens ankamen, den Ägypter die Pyramiden gehoilfen haben zu erbauen und die Ägypter dann als Dankeschön ganz schnell alle Hinterlassenschaften dieser Hilfe vernichtet haben,Dem möchte ich widersprechen. Wer immer die Pyramiden gebaut hat, der wollte auch erreichen, dass da kein Unbefugter reinkommt und sich Gedanken darüber macht, was das sein könnte. Dazu zähle ich auch das komplette Entfernen des Inventars. Alles was nicht Stein ist, sollte wohl niemandem in die Hände fallen. Damals genauso wenig wie heute. Von Hilfe also keine Spur.
Ryker10 schrieb:sieht man die unfassbar präzise maßarbeitweisste was. Anstelle hier dauern mit Superlativa rumzuschmeißen solltest du mal definieren was den "unfassbar präzise" genau sein soll. Mit deinem Wissen sollte es doch möglich sein dies in einer nachvollziehbaren Art auszudrücken. Dann lässt sich ja nachprüfen ob es die Präzession beim Bau der Pyramiden gab. Ebenso lässt sich dann überlegen welche Methoden notwendig sind um diese Präzession zu erreichen und ob die Ägypter damals entsprechende Methoden hatten.
Nein, sie konten den Raum nicht drehen, da der eine kultische Bedeutung hat, weswegen er genau so und nicht anders aussieht. Kannst Du natürlich nicht wissen, da Du ja weder Ahnung von noch Interesse an Ägypten hastSorry wenn ich das noch einmal aufwämen muss. Bei der Roten Pyramide hatte man aber keine Probleme die Grabkammer zu drehen? Das hast Du schon gewußt als du das geschrieben hast, weil Du ja Ahnung hast?