Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?
03.10.2011 um 22:31Ist das Holzding nicht eine ägyptische Version eines Wetterhahns?
ollminator schrieb:1. die indirekten Beweise sind beliebig interpretierbar und geben keinen direkten Hinweis.In wiefern sind die beliebig interpretierbar?
ollminator schrieb:2. die direkten Beweise sind - aus meiner Sicht - auch in keinster Weise ausreichend.Was wäre aus deiner Sicht ein außreichender Beweis und würdest du überhaupt einen Beweis akzeptieren?
VOLTA schrieb:1. Die Position der Flügel entspricht nicht eines Vogels.Doch tun sie, du verwechselst das mit den Goldfliegern.
VOLTA schrieb:2. Die Aerodynamische Eigenschaft des Flügesl wird heute im Flugzeugbau genutzt.Quatsch, die Flügel sind einfach nur ein Brett, keine aerodynamischen Eigenschaften.
VOLTA schrieb:3. Das fehlende Teil war abgebrochen,und man sieht eine Kerbe die das bestätigtWas man dir verschweigt, ist, dass diese Kerbe nur eine Bruchstelle auf einer Seite ist und nicht auf beiden Seiten, wie man sie für ein Höhenruder brauchen würde.
FrankD schrieb:Mit ein wenig Neugier hättest Du vielleicht auch mal dei Seite "Die leere Pyramide" angeklickt.Du weißt doch für wahre Freidenker ist Neugier, Forscherdrang und eigenständiges Denken verboten.
ollminator schrieb:Ägyptologe wohl eher eine Übersetzung wählen, die in das "Gesamt-Weltbild" rein passt. Eine Übersetzung ala Sitchin passt natürlich nicht in das Gesamt-Bild rein.Ja, das stimmt natürlich. Für einen Archäologen muss die Interpretation ins Gesamtbild rein passen. Eine Gesellschaft die halt keine Hochöfen, Stahl und Metallurgie kennt, kann nicht plötzlich mit hochgezüchteten Baumaschinen ankommen. Für einen Pseudo ist das aber kein Problem, die lieben ja geradezu Interpretationen die frei im luftleeren Raum hängen und überhaupt nicht ins Bild passen.
ollminator schrieb:Da müßtest Du mal die Zeilen von FrankD lesen, Beispiel:
1. die indirekten Beweise sind beliebig interpretierbar und geben keinen direkten Hinweis.
In wiefern sind die beliebig interpretierbar?
"Dies ist das Dekret welches ich für die gemacht habe die es angeht: Ich habe nicht ermächtigt ... irgendeinen meiner Brüder, oder Kinder meiner Töchter oder niedrige Tempelpriester ... mir Totenopfer zu bringen, außer sie bringen sie auf dem Friedhof in meinem ewigen Grab, welches an der Pyramide "Groß ist Chephren" liegt...Also in keinster Weise irgendein Hinweis, zum Bau.
[...]
Und diese Städte die verantwortlich für meine Grabausstattung sind, die mir der König zuwies, mich zu ehren, die unterhalten werden für meine Grabausstattung, gemäß der Liste [zerstört] für immer, damit Totenopfer für mich abgehalten werden können in meinem ewigen Grab welches im Friedhof der Pyramide "Groß ist Chephren" liegt..."
ollminator schrieb:Ideal wären Quellen zu verwenden, die zeitlich und räumlich möglichst nahe am Originalgeschehen liegen. Für den Pyramidenbau in Ägypten wäre somit die bestmögliche Quelle ein Bericht eines Ägypters der direkt daran beteiligt war.
2. die direkten Beweise sind - aus meiner Sicht - auch in keinster Weise ausreichend.
Was wäre aus deiner Sicht ein außreichender Beweis und würdest du überhaupt einen Beweis akzeptieren?
Commonsense schrieb:Wie erklärst Du Wandzeichnungen, die den Bau der Pyramiden recht eindeutig thematisieren?Welche meinst Du?
Commonsense schrieb:Wie erklärst Du die Funde in den Arbeitersiedlungen (unter anderem Aufzeichnungen über Nachschublieferungen und Lohnauszahlungen)?Mastaba-Bau!?
Commonsense schrieb:Wie erklärst Du die auf Steinen angebrachten Vermerke des Namens Cheops, wohlgemerkt auf der Rückseite der Steine angebracht, also bevor sie verbaut wurden?Interessanter Hinweis, der ist mir neu. Wo hast Du das her? Quelle?
Commonsense schrieb:Wie erklärst Du vorliegende Berichte über Rettungsaktionen, bei denen Königsmumien aus den Pyramiden geholt und zum Schutz vor Grabräubern in Höhlengräbern verstaut wurden.Auch der Hinweis ist mir neu. Welche Quelle?
Commonsense schrieb:Und wie, schließlich, die ebenfalls vorhandenen Aufzeichnungen arabischer Chronisten, die beschreiben, daß eine Mumie und ein Sarkophag aus der Cheops-Pyramide entwendet und in (wenn ich mich recht erinnere) Baghdad öffentlich ausgestellt wurden?Vielleicht auch noch mal kurz eine Quelle, bitte.