Zeitreisen - Sind sie möglich?
09.02.2009 um 23:09War dein lehre nen Proffesor names Kai der in der Uni Pfeiffingen unterrichtet?
mcmööp schrieb:gewöhnlich in dem zusammenhang haben wir schon geklärt^^nein da irrst du dich, das hast du für dich geklärt ;)
ToE schrieb:Der gleiche Effekt ist auch an einem Massenreichen Objekt zu erzielen. Du kannst dein Raumschiff sogar in der Nähe eines schwarzen Loches Parken, und kannst theoretisch das gleiche Erzielen.Dazu müsste das schwarze Loch extrem schnell rotieren. Die Existenz solch schnell rotierender schwarzen Löcher ist höchst unwahrscheinlich.
ToE schrieb:Ihr geht von einem Zeitablauf (auch nur ein Wort zur Verdeutlichung) aus der festgelegt ist, so was wie irdischer Zeitablauf. Dies ist ein grundsätzlicher Fehler da Zeit eine Verformung des Raumes darstellt, und es gibt da keinen „Normalpunkt“.Was der von mir beschriebenen Zeitreise, ihren Titel nicht streitig macht.
annabea schrieb:Die Rotation des SL ist jedenfalls unerheblich...bzw nur ein zusätzlicher Effekt.will ich persönlich nich unbedingt meine hand für ins feuer legen, ich hatte gelesen das rotierende objekte zusätzlich die raumzeit verdrillen
ToE schrieb:zum einen ist die rotation des schwarzen Loches völlig irrelevant für diese WirkungDas stimmt so nicht.